Selbst gemachten Ciabatta-Teig raffiniert würzen und peppen

vom 26.06.2015, 13:49 Uhr

Grillzeit ist bei uns auch die Zeit, wo wir Brot als Beilage zu reichen. Ich habe neulich ein einfaches Ciabattabrot gebacken. Nun habe ich mir gedacht, dass man da bestimmt auch kulinarische Gewürze mit hinein geben kann, damit es nicht so eintönig ist und Abwechslung auf den Tisch bringt.

Ich dachte, dass ich einen Grundteig mache und dann Brötchen daraus forme und die Brötchen auch verschieden würze. Ich dachte da an Oliven, die man in den Teig geben kann oder auch Nüsse. Aber was würde zu den Nüssen passen, was zu den Oliven und mit welchen Gewürzen und Zutaten kann man selbst gemachten Giabatta-Teig noch peppen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich kaufe so etwas ja bequem beim Bäcker, der hat eine Variante mit Oliven, was ich eigentlich ausreichend finde, weil Oliven ja doch recht speziell schmecken. Vielleicht könnten sie etwas Schärfe vertragen? Am liebsten mag ich das Brot mit Fetakäsewürfeln und grünen Peperoni. Es gibt auch noch eine Sorte mit getrockneten Tomaten, die mag ich aber nicht. Ansonsten kann man mit Speck und Zwiebeln auch wenig falsch machen. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^