Selber dick sein und von anderen erwarten schlank zu sein?

vom 07.04.2017, 11:08 Uhr

Es gibt dicke Menschen die damit klar kommen, dass sie dick sind und auch damit dass andere dick sind. Sie akzeptieren das eben. Dann gibt es aber auch wieder Leute die sind vielleicht sogar schon extrem Dick und stören sich nicht daran, aber erwarten zu gleich von anderen dass sie schlank sein sollen. Die Rede hierbei ist von anderen Personen die auch dick sind.

Ich finde wenn man selbst dick ist sollte man aus eigenem Interesse versuchen abzunehmen. Man kann aber nicht erwarten wenn man selbst dick ist, das andere schlank sein müssen, weil man ja auch kein Vorbild ist. Kann man nach eurer Meinung nach selbst dick sein und von anderen erwarten Schlank zu sein? Ist es positiv damit klar zu kommen das man selbst oder andere dick sind?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum sollte man überhaupt von jemanden verlangen dick oder dünn zu sein? Die Menschen müssen doch selber mit ihrer Figur klarkommen, egal ob dick oder dünn. Meiner Meinung nach sollte man generell nicht in dieser Form über andere richten oder auch lästern. Wenn dicke Menschen aber über gesunde Ernährung und Sport philosophieren und dann noch einfordern, dass man es macht, finde ich es schon etwas unangebracht, wenn diese selber nichts davon machen.

Ich hatte beispielsweise mal Ernährungslehre in der Schule, bei einer Frau, die kaum noch durch die Tür gepasst hat. Ich möchte niemanden beleidigen, aber der Frau war es kaum abzunehmen, dass sie alles so umgesetzt hat, was sie dort gepredigt hat. Dennoch war sie sehr nett und hat ihre Arbeit auch gut gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es grundsätzlich falsch, wenn man Dinge oder Verhaltensweisen von anderen Personen verlangt oder erwartet, die man selbst gar nicht einhält. So, als würde man eben mit zweierlei Maß messen. So finde ich es heuchlerisch, wenn man von anderen verlangt schlank zu sein und man ist es selbst nicht (aus welchen Gründen auch immer).

Da könnte man genauso gut von anderen Menschen verlangen, vegan zu essen und man selbst isst Fleisch. Oder man erwartet, dass andere nicht rauchen und man tut es selbst. Dasselbe bei Alkohol, Bildung, Kinderbetreuung, Ernährung, Hobbys etc. Ich finde das kindisch und ich würde solchen Menschen am liebsten einen Spiegel kaufen, damit die das endlich kapieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das erinnert mich sehr an den Ex-Freund meiner Mutter. Gut, er hat immer mal versucht, durch Joggen gegen seine überflüssigen Pfunde anzukämpfen. Aber dass er ständig an meiner Mutter rumgenörgelt hat, fand ich unmöglich. Als er dann anfing, meine kleine Schwester als zu dick zu bezeichnen, habe ich mich so mit ihm verkracht, dass wir nie wieder ein Wort miteinander gewechselt haben.

Er fand andere Menschen auch grundsätzlich hässlich. Zugegebenermaßen sich selbst auch - wie gesagt war er etwas zu dick, zusätzlich hatte er sehr sonnenempfindliche und daher ständig entzündete Haut. Seine Konsequenz daraus war, dass er sich nicht in der Öffentlichkeit in der Badehose zeigte, also auch nicht an den See zum Baden ging. Dass andere Menschen das aber tun, empfand er als Zumutung.

Ich fand das alles immer so schrecklich verurteilend. Was geht ihn der Bauchumfang oder das Aussehen anderer Leute an? Selbst seine Partnerin hätte er einfach so nehmen sollen, wie er sie kennengelernt hat. Nicht nur, dass er andere Menschen damit verletzt hat. Ich finde, er hat sich mit dieser Einstellung selbst damit das Leben schwer gemacht. Ständig unter hässlichen Menschen, nie unbeschwert an den See gehen können.

Und gleichzeitig war er aber so arrogant. Er hat sich zwar als hässlich bezeichnet, aber bei uns daheim ist er durchaus im Sommer ohne T-Shirt rumgelaufen und hat uns mit seinem Körper belästigt. Ich bin unglaublich froh und auch stolz darauf, dass ich mich von ihm nicht beeinflussen ließ. Ich war mitten in der Pubertät, als er bei uns einzog und hatte auch einige kritikwürdige Pfunde zu viel. Das kann in dem Alter, bei ständigem Genörgel und blöden Kommentaren, durchaus zu einer Essstörung führen.

Also kurzum: ich finde es unmöglich, dermaßen über andere Menschen zu urteilen. Egal, wie man selber aussieht. Jeder Mensch ist anders und wir können alle nichts für die Gene, mit denen wir geboren werden. Wobei das alles egal ist. Es geht einfach niemanden was an, wie andere aussehen. Wenn man sich Sorgen macht, sollte man es ansprechen. Aber so arrogantes Rumgenörgel geht mir echt gegen den Strich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So etwas kann ich gar nicht verstehen. Man kann andere Menschen doch sowieso nicht ändern, das kann man nur bei sich selber schaffen, wenn man es eben störend findet, dass man selber zu dick ist. Aber ganz egal, wie man selber aussieht, sollte man andere Menschen immer so akzeptieren, wie sie sind. Was habe ich denn davon, dass ich mich auch noch daran störe, dass andere Menschen dick sind?

Man hat doch mit sich selber genug zu tun, würde ich meinen und da soll man dann auch erst einmal anfangen. Wenn man mit so einer Person zu tun hat und sie wirklich ständig etwas auszusetzen hat, dann muss ich sagen, dass ich das auch nicht ernst nehmen kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch zu Essstörungen führen kann, wenn die anderen Menschen sich das zu Herzen nehmen. Das wäre dann schon sehr traurig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich weiß nicht, was du genau damit sagen willst. Übergewichtige Eltern, die sich der Problematik bewusst sind alles dafür tun, dass ihre Kinder nicht auch dick werden? Natürlich wäre es in dem Fall besser, wenn sie selber abnehmen würden und ein gutes Beispiel für ihre Kinder wären, aber wenigstens ist ihnen die Gesundheit ihrer Kinder nicht egal. Das ist doch besser als nichts, oder?

Anders sieht es bei Dicken aus, die sich einen schlanken Partner wünschen. Vor allem bei Frauen scheint das weit verbreitet zu sein ich verstehe da nicht wirklich woher dieses übersteigerte Selbstbewusstsein kommt. Wenn du selber keine 10 bist kannst du auch keinen Partner erwarten, der eine 10 ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^