Selbe Bettwäsche nach dem waschen gleich wieder aufziehen?

vom 15.07.2016, 07:07 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die ihre Betten natürlich auch regelmäßig abzieht und wäscht. Sie macht es dann so, dass sie die Bettwäsche wäscht und dann trocknet. Wenn diese dann abends trocken ist, zieht sie die gleiche Bettwäsche noch einmal auf.

Sie wechselt da eben nicht jedes mal die Farbe und die komplette Bettwäsche. Ich muss sagen, dass ich es doch lieber mag, wenn ich nicht zweimal hintereinander die gleiche Bettwäsche aufgezogen habe. Ich lege die gewaschene Bettwäsche dann wieder in den Schrank und nehme mir schon vorher eine andere heraus, um die Betten gleich wieder zu beziehen.

Zieht ihr die gleiche Bettwäsche nach dem waschen und trocknen gleich wieder auf? Oder habt ihr es da auch lieber, wenn ihr dann etwas Abwechselung habt und ein andere Bettwäsche aufzieht?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Macht das einen Unterschied? Sauber ist sauber, und wenn es gerade eben erst gewaschen wurde, ist es sogar besonders sauber. Wenn sie die Bettwäsche nur lüften würde, um sie danach wieder aufzuziehen, wäre das eine andere Sachlage.

Klar ist es langweilig, wenn man nicht so viel Abwechslung in den Motiven hat und quasi immer im gleich aussehenden Bett schläft. Aber es gibt durchaus auch Menschen, die das sogar gut finden und sich dann wohler fühlen. Oder denen Design einfach in der Wohnung nicht so wichtig ist, wie andere Dinge.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich finde auch, dass es keinen großen Unterschied macht. Mir ist die Farbe und das Muster dabei komplett egal und ob ich nun die selbe Bettwäsche direkt hintereinander zweimal aufgezogen habe oder zwischen verschiedenen wechsele, macht keinen Unterschied. Hauptsache das ganze ist sauber und hinterher auch bezogen, alles andere ist mir wirklich komplett egal.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich wüsste nicht, was daran so schlimm sein soll. Wenn ich schlafe, sehe ich die Bettwäsche doch eh nicht, gerade wenn es dunkel ist. Also wäre mir das da ziemlich egal, ob ich jeden Tag in derselben Bettwäsche schlafe - vorausgesetzt natürlich sie wurde zwischendurch gewaschen und ist eben frisch.

Wenn man mal Besuch bekommt, dann werden die wohl kaum jeden Tag das Schlafzimmer sehen und somit einen Blick auf die Bettwäsche werfen können. Also wenn ich Gäste habe, kommen die gar nicht in die Nähe des Schlafzimmers, sodass da auch kein Eindruck entstehen kann, dass wir nur diese eine Sorte Bettwäsche hätten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe mein Schlafzimmer schön eingerichtet und dekoriert und die Bettwäsche passt dann auch immer zur Dekoration. Natürlich halte ich mich tagsüber eigentlich nicht im Schlafzimmer auf, aber mir ist es schon wichtig, dass das Zimmer trotzdem wohnlich aussieht und nicht eine halbe Abstellkammer mit Bett ist.

Aus diesem Grund kommt es schon vor, dass ich die selbe Bettwäsche nach dem Waschen direkt wieder aufziehe weil ich einfach keine andere habe, die genauso gut passt. Außerdem habe ich auch mehrere Sets, die fast gleich aussehen, weil ich keine Bettwäsche mit bunten Mustern und Bildchen mag und schlichtes Design bevorzuge.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

So unheimlich viel Bettwäsche haben wir nicht und unsere Bettwäsche muss auch zu keiner Einrichtung passen. Uns kommt es eigentlich nur darauf an, dass sie wieder sauber ist. Und weil wir ganz einfach zu faul sind, die gewaschene und trockene Bettwäsche erst wieder zusammen zu legen und im Schrank zu verstauen, kommt es bei uns sogar recht häufig vor, dass wir die Bettwäsche frisch aus dem Trockner wieder auf ziehen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch eine Freundin, die immer nur die gleiche Bettwäsche nutzt. Sie wäscht die Bettwäsche, schmeißt sie in den Trockner und zieht sie danach wieder auf. Für mich wäre das allerdings gar nichts, wobei das bei mir schon einmal überhaupt nicht möglich wäre. Wir haben gar keinen Trockner und so schnell trocknet Bettwäsche dann auch nicht durch, dass ich sie in so kurzer Zeit wieder aufziehen könnte.

Ich habe mehrere Sorten Bettwäsche da und wechsle da also immer durch. Ich muss sagen, dass ich Abwechslung aber ganz gerne mag. Ich finde es ganz schön, wenn man immer wieder ein anderes Design nehmen kann, auf das man gerade Lust hat. Außerdem sieht man mit anderer Bettwäsche direkt auf den ersten Blick, dass das Bett eben frisch bezogen wurde, was ich auch ganz schön finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also bei mir ist es auch so, dass ich es immer genieße, wenn ich wieder einmal eine neue Bettwäsche zum Anschauen habe. Mir wird so oder so immer schnell langweilig, wenn ich immer dasselbe machen muss oder dasselbe anschauen muss.

Deshalb habe ich bei der Berufswahl auch darauf geachtet, dass ich Abwechslung habe. Ich wollte und könnte niemals in einer Fabrik arbeiten, wo ich immer dasselbe machen und anschauen muss, das wäre mir viel zu langweilig und würde mich depressiv machen.

Ich bin zwar auch im stolzen Besitz eines Trockners, allerdings denke ich, dass man schon etwas Abwechslung im Leben haben sollte. Denn sonst braucht man ja generell nur eine Garnitur der Bettwäsche, dann müsste man ja gar nicht den Kasten so voll haben, denn ich finde, dass Bettwäsche schon sehr viel Platz weg nimmt.

Von der Zeit her würde es sich auch ausgehen bei mir, dass ich die Bettwäsche wasche, trockne und dann gleich wieder dieselbe Bettwäsche aufziehe.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »