Seine Sachen wegen Partner suchen müssen?

vom 03.04.2015, 19:41 Uhr

Hier soll es jetzt nicht darum gehen, dass man seinem Partner hinterher räumt und man deswegen nichts wieder findet. Ich meine mit dem Titel des Threads eigentlich was ganz anderes.

Ich habe zu Hause beispielsweise die Beobachtung gemacht, dass ich manche Sachen suchen muss, weil mein Partner sie irrtümlich mit seinem Besitz verwechselt hat. Das trifft besonders auf mein Smartphone-USB-Ladekabel zu und auf meinen Gürtel. Er hat zu Hause nämlich einen Gürtel, der genauso aussieht wie meiner und da er auch ein Smartphone von Samsung hat, sehen die Ladekabel auch identisch aus, zumindest auf den ersten Blick. Er hat einmal sogar mein Kabel aufgeräumt, welches ich liegen lassen hatte, weil er dachte er hätte es liegen lassen und dass es seins wäre.

Bei anderen Sachen passiert uns so etwas weniger, eben nur bei diesen Unisex-Sachen, die sich so ähnlich sehen. Kleidung oder Schuhe verwechseln wir nie und auch unsere Zahnbürsten oder Haarbürsten nicht. Die sehen dafür einfach zu unterschiedlich aus.

Wie ist das bei euch? Musstet ihr schon eure Sachen wegen eurem Partner suchen, weil es zu Verwechslungen gekommen ist?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben auch das selbe Ladekabel und so kam es bei uns auch schon mal vor, dass mein Schatz beispielsweise mein Kabel genommen hat und es dann ganz woanders war. Ansonsten sind ja alles unsere Sachen und wir trennen da keine Gebrauchsgegenstände, weswegen man da auch nicht suchen muss. Kleidung ist natürlich etwas anderes, aber da würde meinem Partner auch nichts von mir passen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So etwas ist mir eigentlich noch nicht passiert. Ich muss meine Sachen eher suchen, wenn mein Freund aufgeräumt hat. Er räumt dann nämlich alles immer irgendwo hin und vergisst es dann ganz gerne, wo was liegt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es bald doch passieren wird, weil wir beide bald neue Handyverträge machen wollen mit den selben Handys. Da könnte es schon passieren, dass er dann mal mein Handy Ladekabel nimmt, anstatt seins. :D

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, das kenne ich auch zu gut, vor allem eben auch beim Ladekabel vom Handy oder auch bei anderen Kabel, wie zum Beispiel ein Mini-USB-Kabel für den Computer. Ich kenne es auch, dass man zum Beispiel seine Stifte, Radiergummis und Spitzer verwechselt und diese dann auch falsch aussortiert oder eben auch mal „geklaut" werden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Eigentlich ist mir so etwas auch noch nicht passiert. Mein Mann und ich hatten sogar mal einige Zeit das gleiche Handymodell. Selbst dabei kam es nicht zu Verwechselungen. Mir ist es nur schon passiert, dass ich beim Wäsche einräumen schon mal Socken von mir, bei meinem Mann einsortiert habe. Diese sahen seinen sehr ähnlich und ich habe nicht weiter danach geschaut.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^