Seid Ihr zu Ostern kreativ?

vom 29.02.2016, 10:53 Uhr

Wenn ich in diesen Tagen so durch die Geschäfte gehe, ist mir aufgefallen, dass es für die Osterzeit eigentlich kaum Deko-Artikel zu kaufen gibt. In der Weihnachtszeit sieht dies ganz anders aus. Wie handhabt Ihr es? Macht Ihr die Oster-Deko-Artikel alle selbst und lasst Euch hier ein wenig inspirieren oder ist Euch die Osterzeit völlig egal? Bis Ostern ist es ja auch nicht mehr so weit und etwas nach Ostern sollte es schon aussehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich sehe seit Wochen total viel Dekozeug, das mehr oder weniger mit Ostern zu tun hat oder zumindest ein Frühlingsthema hat. Man wird damit vielleicht nicht so erschlagen wie vor Weihnachten, aber verkauft werden die Sachen auf jeden Fall.

Ich dekoriere zu Ostern nun nicht so viel, aber meine Dekoration ist zum überwiegenden Teil schon selber gemacht, weil mir die gekauften Sachen oft zu kitschig sind und auch farblich nicht gefallen. Ich habe einige Sachen aus Holz gemacht und ansonsten eben ganz klassisch Ostereier ausgepustet und bemalt. Und blühende Zweige habe ich eigentlich auch immer welche im Haus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ja das mit den Zweigen und den Blumen sehe ich ähnlich, auch das habe ich immer zu Hause, daran mangelt es nicht. Ich bastele viel mit Filz zu Ostern und Weihnachten, da kann ich das dann auch farblich gestalten wie ich möchte, ich nähere mich heuer eher den Pasteltönen an!

» usedtoknow » Beiträge: 19 » Talkpoints: 4,02 »