Seid Ihr von Five Guys im deutschen Raum begeistert?

vom 04.11.2022, 19:06 Uhr

Die Fastfoodkette Five Guys ist seit einiger Zeit in Deutschland und Österreich vertreten. Ich war dort schon vor 15 Jahren in den USA essen und außer den kostenlosen Erdnüssen fand ich nichts an den Burgern und Fritten. Da finde ich McDonald‘s vom Geschmack her besser!

Seid Ihr von Five Guys im deutschen Raum begeistert? Seht Ihr große Unterschiede zu angebotsgleichen Fastfoodketten oder ist Five Guys bei uns total entbehrlich?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe eben nachgeschaut und in meiner Nähe gibt es keines der Restaurants. Ich kenne diese Kette auch nur aus den USA und muss sagen, dass ich das auch nicht so besonders fand, als ich mal da war. Deswegen bin ich ehrlich gesagt nicht so traurig, dass ich dieses Restaurant hier noch nicht testen kann. Für mich ist diese Kette hier nicht auch noch nötig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Bei uns gibt es ein Restaurant, aber bisher habe ich das noch nicht ausprobiert. Geschmacklich wird das sicher mit McDonalds mithalten können, das ist ja nun keine große Kunst, aber preislich nicht.

Für einen normalen Burger mit Pommes und Getränk bezahlt man da an die 20 Euro. Für den Preis kann ich auch in einem unabhängigen amerikanischen Restaurant essen gehen und da weiß ich, dass die Sachen richtig lecker sind. Von daher würde ich schon sagen "total entbehrlich".

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für meinen Geschmack nehmen Burger-Restaurants sowieso allmählich überhand. Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Burger und esse auch hin und wieder mal einen, aber zumindest in manchen Stadtteilen bzw. Innenstädten scheint mir schon fast eine Monokultur an Burger-Restaurants zu entstehen. Ehrlich gesagt sind mir Burger auf die Dauer zu langweilig. Außerdem finde ich es schade, wenn immer mehr Restaurants mit regionaler Küche verdrängt werden.

Zur hier explizit erwähnten Kette Five Guys kann ich nichts sagen, da sie mir noch nicht aufgefallen ist. Bei uns gibt es eher andere Burger-Restaurants, wie z.B. Hans im Glück oder Burger House, aber letztlich sind sie aus meiner Sicht alle ähnlich und ziemlich austauschbar.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Als es die Kette nur im englischsprachigen Raum gab, war sich total begeistert und fand sie super. Ich hatte damals gerne dort gegessen und fand es toll. Mittlerweile gibt es diese Filialen ja aber quasi überall - in meiner Stadt und auch in vielen anderen Städten, in denen wir bisher waren. Bei mir in der Stadt kann man sich sogar das Essen von dort liefern lassen. Allerdings hat meine Begeisterung extrem stark nachgelassen.

Ich finde die Burger und Pommes geschmacklich ganz gut, allerdings viel zu teuer. Natürlich sind Burger nun allgemein teuer geworden und wenn man essen gehen will, muss man in der Regel einiges ausgeben. Das ist es mir aber nicht wert. Für das Geld bekomme ich woanders deutlich besseres Essen. Die Burger bei anderen Ketten kosten auch alle deutlich weniger, so dass ich nicht verstehe, weshalb die Preise bei Five Guys verhältnismäßig so hoch sind.

Ich finde die Karte auch nicht überragend. Wenn man Burger essen gehen will, hat man dort auch nicht wirklich viel Auswahl. Auch das kenne ich von anderen Ketten und Burger Läden anders. Da hat man oft zwanzig und mehr Burger, zwischen denen man wählen kann. Und bei Five Guys hat es vielleicht zwei, wenn ich mich recht erinnere. Dazu kommt, dass ich den Laden an sich einfach ungemütlich finde. Ich würde da nicht gemütlich zum Essen hingehen wollen. Wenn man auf dem Sprung ist, ist es vielleicht etwas anderes. Aber sonst muss es für mich nicht sein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge