Seid ihr schonmal für jemanden in eine andere Stadt gezogen?

vom 14.03.2015, 12:21 Uhr

Ich bin bisher noch für niemanden in eine andere Stadt gezogen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich das einmal machen würde. Möglicherweise passiert das auch schon in den nächsten Wochen. Immerhin sind mein Freund und ich dann beide gleichzeitig mit unserem Studium fertig, wobei er dann arbeiten und ich studieren möchte. Da ich im Prinzip jedoch überall studieren kann, während er nicht überall Arbeit finden wird - zumindest eine nach seinem Geschmack - werde ich mich dann nach ihm richten.

Ich habe sehr viele Freunde, die für ihren Partner in eine andere Stadt gezogen sind. Bei meiner besten Freundin ist das der Fall und bei sehr vielen anderen Freunden auch. Dabei ist das jedoch nicht nur bei Beziehungen der Fall. Die Mutter einer Bekannten ist beispielsweise extra für sie in die gleiche Stadt gezogen, damit die Mutter sie besser mit dem Kind unterstützen kann.

Umgekehrt habe ich es auch schon erlebt, dass die Kinder irgendwann wieder in die gleiche Stadt gezogen sind, in der die Eltern leben, damit sie sich besser um sie kümmern können, wenn sie alt und krank werden.

Seid ihr schon einmal für jemanden in eine andere Stadt gezogen? Für wen war das und wart ihr glücklich mit eurer Entscheidung?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mit meinem Mann bin ich in verschiedene Städte und verschiedene Länder gezogen. Nach dem dritten Kind bin ich beruflich kürzer getreten, da konnte ich das mitmachen. Die Familie zog mit, passende Schulen findet man fast überall. Für seine Karriere war das optimal, meine hat nicht gelitten.