Seid ihr schon von einem Nacktscanner durchleuchtet worden?
Ich war kürzlich am Flughafen in Miami und bei der Kontrolle fiel mir direkt auf, dass dort die Nacktscanner standen, die vor einiger Zeit ja für einigen Wirbel gesorgt haben. Ich hatte so ein Gerät vorher noch nie gesehen und fand es schon interessant.
Es stand auch extra ein Schild dort, dass man sich melden soll, wenn man es nicht wünscht, öffentlich mit dem Gerät gescannt zu werden, dann wäre es wohl möglich, irgendwo abgeschirmt gescannt zu werden. Ich fand den Scanner aber gar nicht schlimm. Es wird ja nur angezeigt, ob alles in Ordnung war oder ob eine weitere Kontrolle durch einen Mitarbeiter erforderlich ist. Sonst habe ich zumindest nichts gesehen.
Seid ihr schon mal auf einem Flughafen von einem solchen Nacktscanner durchleuchtet worden? Wie habt ihr das empfunden? War es euch unangenehm oder fandet ihr es nicht so schlimm? Habt ihr danach gefragt, irgendwo privat durchleuchtet zu werden oder habt ihr das ganz normale, öffentliche Gerät genutzt? Wenn ihr noch nie von so einem Gerät gescannt wurdet, hättet ihr Bedenken dabei oder wäre das für euch kein Problem?
Ich selbst habe den sogenannten Nacktscanner letztes Jahr im Frühjahr das erste Mal gesehen. Und zwar auch in Amerika, genauer gesagt in Boston. Mir war es weder unangenehm noch fand ich es schlimm. Man sieht ja nichts. Nur die schemenhafte Darstellung eines menschlichen Körpers. Ich finde daher das allein der Name schon irreführend ist.
Ich wäre außerdem nie auf die Idee gekommen die Mitarbeiter darum zu bitten das Ganze in einem privateren Umfeld zu machen. Wie gesagt, man sieht ja nichts, daher stört es mich auch in keinster Weise. Wir waren insgesamt 12 Leute, und es hat keinen einzigen gestört. Im Gegenteil, dadurch das wir alle das Gerät zum ersten Mal gesehen haben wars sogar ganz interessant. Und so ein Scanner ist für mich tausend Mal angenehmer als von Fremden abgetastet zu werden.
Anijenije hat geschrieben:Man sieht ja nichts. Nur die schemenhafte Darstellung eines menschlichen Körpers. Ich finde daher das allein der Name schon irreführend ist.
Wenn man wirklich nichts sieht, dann verstehe ich nicht, warum damals so ein riesiger Wirbel um diesen Nacktscanner gemacht wurde. Es hieß ja direkt, das sei ein Eingriff in die Intimsphäre und das wäre ja unerhört etc. p.p.
Als ich das letzte Mal geflogen bin, gab es diese Nacktscanner noch nicht. Aber wenn man wirklich nur schemenhafte Formen eines menschlichen Körpers sieht, würde ich das glaube ich auch eher bevorzugen als das Abtasten am Flughafen. Das Abtasten war mir bei meinem letzten Flug schon ziemlich lästig und ich fand es ein wenig übertrieben. Wäre doch gut, wenn man diese lästige Prozedur einfach abhaken bzw. umgehen könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?