Seid ihr schon mal ausgerastet und wie sah es aus?

vom 15.10.2018, 09:49 Uhr

Jeder hat bestimmt schon mal richtig Wut im Bauch gehabt oder das Gefühl, dass sich alles gegen einen verschworen hat. Nicht selten flippen dann die Leute, die solche Gefühle haben aus und rasten aus.

Seid ihr schon mal ausgerastet? Hat sich eure Wut gegenüber Gegenständen oder gar Menschen entladen? Was war der Grund und wie sah das aus? Wie habt ihr euch wieder beruhigt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, ich bin schon ausgerastet. Bis es jedoch soweit kommt muss viel passieren. Ich habe einen hohe Toleranz für nervende Mitmenschen. Es gibt jedoch wunde Punkte, die man nicht zu sehr überstrapazieren sollte. Insbesondere wenn man meine Tiere oder Menschen in meiner Obhut in irgendeiner Form bedroht, werde ich richtig wütend. Eine Bärin die ihre Jungen verteidigt ist harmlos gegen mich. Es ist bei mir eine Art Notfallsystem.

Bei mir wird es jedoch erst für das Gegenüber bedenklich, wenn ich sozusagen den kalten Zorn entwickle. Das ist eine Art kalte Ruhe, die vielen Menschen Angst macht. Anscheinend habe ich da einen teuflischen Blick. Solange ich tobe und schreie ist alles im grünen Bereich. Da funktioniert mein Abkühlungssystem gut und zwar in Form von Tränen.

» TinaPe » Beiträge: 452 » Talkpoints: 13,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das nur einmal während meiner Schulzeit erlebt. Damals wurde ich immer von einem Typen geärgert und irgendwann ist mir das zu viel geworden. Ich habe mir dann auch ordentlich auf dem Schulflur Luft gemacht. Das war sehr untypisch für mich, da ich immer ein sehr ruhiger und eher zurückhaltender Mensch bin. Allerdings haben meine Klassenkameraden dann teilweise applaudiert, als ich in die Klasse kam und der Typ hat mich seitdem auch wirklich in Ruhe gelassen.

Ansonsten hat man sicherlich mal das Gefühl, dass man bald ausrastet, aber mir ist es dann nicht nochmal so gegangen. Ich fahre dann nach einiger Zeit wieder runter und schaue, dass ich mich irgendwie anders ablenken oder auch auspowern kann. Ich finde es schlimm, wenn Menschen häufig solche Ausraster haben. Sicherlich kann das mal vorkommen, wenn sie viel anstaut, aber manche Menschen sind da ja wirklich cholerisch.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich lasse es ehrlich gesagt gar nicht dazu kommen, dass ich richtig ausraste und leite entsprechende Maßnahmen ein, dass das nicht passieren kann. Beispielsweise reagiere ich mich vorher nicht nur verbal ab, sondern bewege mich dann auch mehr und laufe eine Runde um den Block, um wieder ruhiger zu werden. Ich habe den Eindruck, dass gerade die Menschen ausrasten, die ihren Ärger zu lange unterdrückt haben und dann keine Kontrolle mehr über sich haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^