Seid ihr schon mal an einen Exhibitionisten geraten?
Heute habe ich mal wieder in die Schlagzeilen geschaut und musste mit Erschrecken feststellen, dass ein Erwachsener doch tatsächlich sein Glied vor einem 10-Jährigem Mädchen auf der Straße entblößte. Der Hammer kommt erst noch, da dieser Mann noch auf freien Fuß rumläuft und das Mädchen sich nicht ganz genau erinnern kann, bleibt dieser wahrscheinlich ungeschoren.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen sexuellen Missbrauch, weil dies die entsprechende Tatbestandsnorm ist. Jetzt frage ich mich, ob euch auch schon Mal so etwas passiert ist und was habt ihr gemacht oder was würdet ihr machen? Als Kind lief mal ein kranker Mann vor meiner Grundschule mit Süßigkeiten herum, der es wohl auf Kinder abgesehen hatte.
Sind Exhibitonisten nicht nur all jene, die sich vor ihren "Opfern" einfach nur ausziehen ohne sexuelle Handlungen? Ich blicke da manchmal nicht durch. Doch auf die Eingangsfrage muss ich sagen, dass mir das auch schon passiert ist. Als Kind sass ich eigentlich fast täglich in einer Bahn, wo ein älterer Herr war. Der hatte seine Hand dann immer, wenn er mich sah in seiner Hose, aber als Kleinkind checkte ich das nicht.
Wo ich langsam älter war, die Bewegungen in der Hose entsprechend zu ordnen konnte und er mich ständig so dämlich angeschaut habe, habe ich es verstanden. Ich habe jedoch die Bahn gewechselt oder doof, wie ich als Kind war, mich nur weggesetzt. Das dies in etwa eine Straftat sei, das wusste ich doch nicht.
Im erwachsenen Alter hatte ich das mal. Ein Nachbar von Gegenüber schien in meine Wohnung schauen zu können und hat sich nackend ans Fenster gestellt und onaniert. Draußen wenn er mich sah, verfolgte er mich, fasste sich in die Hose und mehr. Ich habe dann irgendwann die Polizei gerufen, weil auch verbale Auseinandersetzungen mit der Bitte das zu lassen, hat er nicht reagiert.
Er wurde vom Vermieter nach der Mitteilung der Polizei, die den Einsatz und die Tat bestätigte, wurde er offenbar gekündigt. Er war nämlich schnell weg. Doch gerichtlich passierte nichts, das Verfahren wurde gegen Auflagen und Geldstrafe eingestellt, da mir ja nichts passiert ist durch sein Stalkerverhalten.
Ich hatte schon zweimal eine Begegnung die in diese Richtung ging. Das eine mal war ich als Beifahrer im Auto unterwegs als wir Innerstadts an einer roten Ampel halten mussten. Ich schaute aus dem Fenster und sah plötzlich am Straßenrand einen Mann stehen der - ganz klischeehaft- seine etwas längere Jacke öffnete und darunter aufgrund seiner geöffnete Hose allen Inhalt den Autofahrern präsentierte.
In diesem Moment sprang jedoch auch die Ampel auf grün und ich realisierte erst ein paar Sekunden später was sich dort abgespielt hat. Ich habe diesen Vorfall auch nicht bei der Polizei gemeldet muss ich ehrlich zugegeben, da ich mich dadurch auch nicht geschädigt gefühlt habe oder ähnliches.
Das hätte ich im Nachhinein betrachtet aber vielleicht tun sollen, da es ja durchaus Kinder die sich auch am Gehsteig oder in anderen Autos aufgehalten haben könnten und sich für mich der Sachverhalt dann gravierend ändert.
Die andere Begegnung war in der U-Bahn. Ich war total vertieft in mein Handy und als ich hochsehe, sehe ich einen Mann gegenüber von mir, der mit seiner Hand in der Hose eindeutige Bewegungen vollzieht. Noch bevor ich etwas sagen konnte, sprang er auf und floh gerade noch durch die sich eben wieder schließenden Türen der Bahn.
Hier wollte ich zunächst die Polizei einschalten, doch da die U-Bahnwaggons zu der Zeit noch nicht Video überwacht waren (nur die Bahnsteige) und ich keine Zeugen hatte, schätzte ich die Aussicht dass dieser Kerl gefunden wird als sehr gering ein, und habe es dann doch bleiben lassen. Heute würde ich aber in beiden Fällen schnurstracks zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.