Seid ihr schon einmal mit mehr als einem Koffer gereist?
Ich war noch nie wirklich lange im Ausland - das längste waren zwei Wochen am Stück, die ich im Urlaub im Ausland war. Ansonsten bin ich oft nur für zehn Tage, eine Woche oder noch kürzer vereist. Da hat mir immer ein Koffer gut ausgereicht und selbst das Gepäck für zwei Wochen habe ich gut in einen Koffer bekommen.
Als ich vor etwa zwei Jahren mit meinen Freundinnen verreist bin, habe ich jedoch nicht schlecht gestaunt. Ich dachte immer, dass mein Koffer schon groß wäre, wobei ihrer meinen um einiges übertraf. Dazu hatte sie noch einiges an Handgepäck dabei, wobei sie dennoch jammerte, dass sie so viel hatte zu Hause lassen müssen, weil das nicht mehr in den Koffer gepasst hatte. Sie meinte, dass sie am liebsten noch einen zweiten Koffer gepackt hätte, obwohl wir nur eine Woche verreist sind.
Seid ihr schon einmal mit mehr als einem Koffer für euch als einzelne Person verreist? Wie lange seid ihr da weg gefahren?
Ich bin noch nie mit mehr als einem Koffer gereist. Was Reisen angeht bin ich minimalistisch und ich sehe nicht ein, warum ich mehr Gepäck mitnehmen sollte als unbedingt notwendig. Denn das ganze Gepäck müsste man ja auch wiederum schleppen wofür ich persönlich viel zu faul bin.
So war ich auf meiner Stufenfahrt damals 7 Tage weg. Ich hatte einen Koffer von gerade mal 12 oder 13kg Gesamtgewicht, während eine Klassenkameradin einen Koffer von 23kg mit genommen hatte. Wir haben uns sogar ein Zimmer geteilt und es ist mir bis heute ein Rätsel, was die alles mitgeschleppt hat.