Seid ihr schon einmal ausgesetzten Tieren begegnet?

vom 07.09.2015, 20:58 Uhr

Besonders im Sommer zur Urlaubszeit sollen ja viele Haustiere draußen ausgesetzt werden, weil Leute keine Unterkunft für die Tiere finden und sie aus irgendwelchen Gründen nicht ins Tierheim abgeben. Besonders Hunde sollen davon betroffen sein, wobei ich aber auch schon von ausgesetzten Schildkröten gehört habe.

Ich habe zum Glück noch nie ein ausgesetztes Tier irgendwo gesehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute das tun, wobei es ja leider so ist. Glücklicherweise scheint es dann aber doch nicht so oft vorzukommen, da ich noch nie in meinem Leben irgendwelche ausgesetzten Tiere gesehen hatte. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich die Tiere aber natürlich auch direkt mitgenommen.

Seid ihr schon einmal ausgesetzten Tieren begegnet? Um welche Tiere handelte es sich dabei und was habt ihr in so einer Situation gemacht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Sicherlich liegt es daran, dass man sich eine Abgabegebühr sparen will. Meiner Meinung nach sollten solche Menschen richtig bestraft werden, weil es einfach unmenschlich ist, was sie da machen. Ein ausgesetztes Tier habe ich auch noch nicht gesehen, wobei ich dann das Tier wohl auch sofort mitgenommen hätte, weil es mir einfach furchtbar Leid tun würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge