Seid ihr mit euch selbst im Reinen?

vom 09.06.2015, 16:47 Uhr

Ich kann von mir behaupten, mit mir selbst im Reinen zu sein, wobei das nicht immer so war. Es gab immer wieder Phasen, in denen ich mich wegen irgendwelchen Sachen schlecht gefühlt habe und in denen mich irgendwelche Sachen belastet haben. Das ist momentan aber gar nicht der Fall und ich habe das Gefühl, völlig mit mir im Reinen zu sein, was ein sehr schönes Gefühl ist.

Seid ihr mit euch selbst im Reinen? Wenn nicht, aus welchen Gründen nicht und was hindert euch daran ?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kommt darauf an, wie man diesen Begriff definiert. Mir ist die Frage danach, ob ich mit mir selbst "im Reinen" bin, eher zu schwammig, als dass ich sie eindeutig beantworten könnte. Außerdem zeichnen sich menschliche Zustände ja durchweg durch ihre Wechselhaftigkeit aus. Mal ist man ganz zufrieden mit sich, mal fühlt man sich alt, fett und nutzlos, völlig unabhängig von der Realität.

In ganz groben Zügen würde ich dennoch von mir behaupten, dass ich zwar noch viel lernen muss und nicht sagen kann, ob ich es bis an mein Lebensende schaffe, mich selbst zu akzeptieren und zu mir selber eine gute Beziehung zu pflegen. Aber ich arbeite daran, mich selber kennen zu lernen und meine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen, damit ich überhaupt eine Chance habe, sie zu erfüllen. Äußerlichkeiten wie die Frage nach Geld und Besitz haben damit so gut wie überhaupt nichts zu tun

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^