Seid Ihr manchmal mit eurem Kind im Partnerlook unterwegs?
Eine Arbeitskollegin von mir kauft sich ganz gerne Klatschzeitschriften in denen die neuesten "News" der Stars stehen. Da Sie diese Zeitschriften immer im Pausenraum auf dem Tisch liegen lässt, damit andere Sie auch lesen können, blättere ich Sie hin und wieder gerne durch.
Dabei ist mir aufgefallen das wirklich sehr viele Stars ihre Kinder so stylen wie sich selbst und dann ganz oft im Partnerlook unterwegs sind. Ich selbst habe ja noch keine Kinder, weiß aber nicht ob ich mir die Mühe machen würde immer das Outfit meines Kindes auf das meinige abzustimmen.
Wie sieht es bei euch aus? Seit Ihr manchmal mit euren Kindern im Partnerlook unterwegs? Und geschieht das eher zufällig oder stimmt Ihr bewusst die Outfits aufeinander ab?
Ich finde das immer ganz schrecklich, wenn Kinder genauso aufgebrezelt herumlaufen wie Erwachsene. Ich finde, man sollte ein Kind auch mal Kind sein lassen, der ganze Styling-Wahnsinn kommt im Teenager-Alter von selbst. Wenn man ein Kind zu sehr aufgestylt hat, hat es hinterher vielleicht sogar Angst, sich schmutzig zu machen, weil Mama sonst schimpfen könnte, wenn das Styling nicht mehr so gut aussieht. Ich finde, man sollte Kinder nicht Stylen und ihnen das anziehen was ihnen bequem ist und sie nicht einengt. Ich bezweifle, dass ein Partnerlook da förderlich wäre.
Ich frage mich inwiefern das überhaupt möglich ist. Ich hatte als Kind einen sehr ausgefallenen Kleidungsstil und habe mich dann immer sehr bunt angezogen und es sah zusammengewürfelt und alles andere als harmonisch und stimmig aus. Meine Mutter hatte dagegen einen ganz anderen Stil als ich.
Es wäre also gar nicht möglich gewesen, Partnerlook zu tragen, weil einer von uns beiden sich optisch eh nicht wohl gefühlt hätte. Ich hatte als Kind meinen eigenen Kopf und habe nie angezogen was ich nicht anziehen wollte, daher wäre es auch nicht möglich gewesen, mich zu einem Partnerlook zu überreden.
Ich habe schon öfter gesehen, dass Mutter und Tochter im Partnerlook gekleidet waren. Vor allem in Nähforen habe ich das schon häufiger gesehen, dass dann Mutter und Tochter ein ähnliches Kleid getragen haben, dass aus dem gleichen Stoff genäht wurde. Ich finde das je nach Stoff und Motiv ganz hübsch und könnte mir auch vorstellen, so einen Partnerlook mit meiner Tochter zu tragen. Bei Vätern und ihren Söhnen habe ich das auch schon mal gesehen, dass dann Beide das gleiche T-Shirt getragen haben. Aber das kommt wohl doch eher selten vor.