Seid ihr in der Dusche schon einmal ausgerutscht?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind einmal in der Dusche ausgerutscht bin. Damals hatte ich nicht aufgepasst und war dann beim Aussteigen ziemlich unsanft auf dem Boden gelandet. Glücklicherweise ist damals aber nichts Schlimmes passiert.
Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, seit diesem Vorfall noch einmal ausgerutscht zu sein. Bei mir zu Hause habe ich in der Dusche eine Anti-Rutsch-Matte stehen, so dass es auch nicht rutschig ist und wenn ich woanders dusche, dann passe ich immer ganz besonders auf.
Ich habe festgestellt, dass diese In-Dusch-Bodymilks die Dusche ganz besonders rutschig machen, sobald sie auf dem Boden der Dusche landen, wobei das auch extra auf der Flasche steht. Allerdings merke ich zum Glück dann Anti-Rutsch-Matte nicht so viel davon, wobei es einer Freundin von mir dank diesem Produkt tatsächlich passiert ist, dass sie in der Dusche ausrutschte.
Seid ihr schon einmal in der Dusche ausgerutscht? Habt ihr euch dabei ernsthaft verletzt oder konntet ihr darüber lachen?
Mir ist das einmal in der Ausbildung passiert. Wir hatten zu unseren Umkleideräumen nicht nur Waschbecken, sondern auch eine Dusche bei den Mädchen. Bei den Jungen waren es drei, da alle Ausbildungsklassen mehr Jungen als Mädchen hatten. Aber eine Dusche für fünf Mädchen war dann doch knapp und so optimierten wir, indem sich ein Mädchen drunter stellte, aber zum einseifen raus ging und das nächste Mädchen unter die Dusche ging.
Allerdings sprachen wir die Reihenfolge selten vorher ab und somit ging es nach Schnelligkeit, wer als nächstes unter die Dusche konnte. Es kam also wie es kommen musste und ich landete im Flug unter der Dusche. Das war aber auch das einzige Mal bei mir, dass ich in der Dusche gestürzt bin. Ich schlage mir eher den Fuß an, wenn die Duschwannen zu hoch im Bad sind, was ich nicht gewohnt bin.
Mir ist das zwar nicht passiert, aber meiner Schwester. Wir hatten uns einmal verabredet, doch sie ist ohne vorher abzusagen nicht erschienen, was ihr nicht ähnlich sieht.
Später erfuhr ich, dass sie beim Duschen ausgerutscht war, unsanft gefallen und sich den Kopf ziemlich hart gestoßen hatte, sodass sie erst einmal bewusstlos geworden war. Wie man uns später mitteilte, hatte sie eine Gehirnerschütterung davon getragen
Nach einer Infusion im Krankenhaus ging es ihr wieder sehr viel besser und ich bin sehr froh, dass es ihr gut geht, denn es hätte noch sehr viel schlimmer kommen können.
Ja, wobei mir nichts passiert ist. Bei meinem damaligen festen Freund bin ich in der Dusche ausgerutscht und habe die Duschstange abegerissen. Mein jetziger Expartner war von meiner Schusseligkeit genervt gewesen, aber er kannte diese Tollpatschigkeit von mir, wobei ich mich nun nicht als besonders tollpatschig empfinde. Er hat die Duschstange wieder befestigt, aber anscheinend nicht gut.
Als sein Vater in die Dusche gegangen ist, hat sich die Duschstange wieder gelöst, wobei er sich nur festhalten wollte und nicht ausgerutscht ist. Die Eltern waren im Glauben, dass der Vater daran Schuld war und nur ich und mein Expartner wussten über diese Situation bescheid. Der Vater konnte damit aber gut leben und es hat ihm nichts ausgemacht, dass er die Duschstange abgerissen hat.
Eine gute Freundin aus meiner Jugend ist nach dem Duschen einmal ausgerutscht und auf ihren Hintern gelandet, Soweit ich weiß gab es bei ihr aber auch nur einen blauen Fleck und nicht mehr oder weniger. Ich habe aber schon von Leuten gehört, die in der Dusche ausgerutscht sind und die sich den Arm gebrochen haben, da sie mit dem vollen Körpergewicht eben auf den Arm gefallen sind. Da habe ich wirklich sehr viel Glück gehabt.