Seid ihr im Winter anfälliger für schlechte Laune?

vom 07.05.2015, 19:04 Uhr

Diesen Winter bin ich glücklicherweise verschont geblieben von der leichten Winterdepression, die ich die Jahre zuvor öfters hatte. Allerdings war es dennoch so, dass ich öfters schlechte Laune hatte und vor allem auch scheinbar grundlos.

Richtig aufgefallen ist mir das, seit es seit einigen Wochen wieder richtig frühlingshaft draußen ist. Meine Grundlaune ist nun einfach sehr viel besser und ich wache auch schon viel motivierter auf. Außerdem lasse ich mich nun auch nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen und bin auch allgemein nicht mehr so launisch. Das ist mir im Winter selbst dabei gar nicht so richtig bewusst gewesen.

Seid ihr im Winter auch deutlich anfälliger für schlechte Laune?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe im Winter auch wesentlich öfter schlechte Laune als im Frühling oder im Sommer. Mir fehlt das einfach die Wärme und das Tageslicht. Im Winter fahre ich leider morgens im Dunkeln los zur Arbeit und komme abends im Dunkeln wieder nach Hause.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Man fühlt sich auch viel wacher als noch vor einem Monat, ich bin auch oft im Winter schlecht gelaunt, da ich es überhaupt nicht mag, wenn es schon um 16 oder 17 Uhr bereits dunkel ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, und wie. Vor allem die Vorstellung um 6 Uhr morgens aufzustehen, weil man zur Schule oder zur Arbeit muss, versetzt mich schon in schlechte Laune. Und es ist nicht nur bitterkalt draußen, sondern auch stockdunkel.

Und man beachte den ganzen Stress mit Schnee und allem, glücklicherweise hat es letztes Jahr ja kaum geschneit, sodass es nicht zu einem Verhängnis wurde. Man beachte dann noch die ganzen Verspätungen von Zug und Bahn, und auch das ganze Schnupfen und Nase putzen ist auch nicht gerade angenehm. Heißt wohl viel Actimel trinken und sich durch den Winter schlagen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^