Seid ihr für oder gegen die Entwicklung von Musik?
Für mich gehört Musik zum Leben dazu, genauso wie die Luft die wir atmen. Ich höre sehr viel Hip Hop, sei es deutscher, amerikanischer, oldschool, newschool und so weiter. House und Jazz gefallen mir auch sehr gut, allerdings ist mir im Hip Hop etwas aufgefallen, dass man auch auf die elektronische Musikszene anwenden kann.
Viele der Leute, die schon seit längerer Zeit Hip Hop hören, beschweren sich über den Style, Trap. Bei diesem neuen Stil wird viel mit Autotune, schnellen HiHats und meistens mit nicht sehr intelligenten Texten gearbeitet. Ich finde die Beats der neuen Generation echt cool, allerdings sagt mir der Text auch nicht immer zu.
Trotzdem finde ich es cool, dass Musik so viele Facetten hat und das sich die Musik natürlich auch weiterentwickelt. Genauso ein Gespräch hatten letztens zwei Freunde von mir, allerdings halt eher über elektronische Musik. Sie waren sich auch einig, dass sich die Musik weiterentwickeln sollte und das es etwas Gutes ist, auch wenn der neue Musikstil nicht immer den eigenen Geschmack trifft.
Vielleicht ist es euch ja noch gar nicht so aufgefallen, aber Musik entwickelt sich sehr schnell und manchmal sind die Entwicklungen echt cool anzusehen. Empfindet ihr dies eher als einen Vorteil oder als einen Nachteil?
Was hätte es wohl für Konsequenzen, wenn man gegen die Entwicklung von Musik ist? Wie könnte man sie wohl verhindern? Ich denke, das ist schlicht nicht möglich, das zu verhindern. Schließlich hat jede nachkommende Generation den Wunsch sich mit neuen Stilen von früher abzugrenzen. Das verhindern zu wollen wäre wohl ziemlich unmöglich. Dass man nicht jede Entwicklung gut finden muss, ist eine ganz andere Sache.
Wie will man denn Weiterentwicklung aufhalten? Das geht nicht, weil man dann Gedanken, Gefühle und Empfindungen verbieten müsste und das kann man nicht. Musik wird sich immer weiterentwickeln, wie der Mensch auch. Generell finde ich viele neue Lieder einfach nur mies, abgedroschen und oft klingt es einfach nur gleich, aber es werden auch wieder andere Bands und Lieder kommen und alles muss einem ja auch nicht gefallen.
Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser Frage auch nicht. Sicher entwickelt sich die Musik weiter, wobei das meiste aber nicht wirklich neu oder kreativ ist, aber das hat doch auf meinen Musikkonsum keinen Einfluss.
Wenn ich irgendeinen neuen Stil nicht mag höre ich die Musik halt einfach nicht. Es gibt doch nun wirklich genug Alternativen auf dem Markt und Dank Internet ist es doch so einfach geworden etwas zu finden, was man mag. Außerdem gibt es auch genug alte Musik, die ich noch nicht kenne und für mich neu entdecken kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1275mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 680mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1206mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 565mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?