Seid ihr eher der Poolmensch oder der Strandmensch?
Viele Hotels bieten auch einen Pool an, auch wenn man direkt am Meer das Hotel hat. Der Pool ist dann auch oft überfüllt, obwohl wenige Meter weiter der Strand ist. Auch die Leute, die gar nicht gerne ins Wasser gehen liegen dann lieber auf den Liegen am Pool als am Strand.
Seid ihr eher der Poolmensch oder der Mensch, der lieber ins Meer geht und am Strand liegt? Warum macht ihr Meerurlaub, wenn ihr doch am Pool liegt? Was ist so toll am Pool und was ist für euch so toll am Meer und Strand, wenn beides ziemlich überfüllt in der Hochsaison ist?
Absoluter Strandmensch! Ich finde nichts Schönes an Beton und Plastik, wenn ich Natur haben kann. Wobei ich generell keinen reinen Badeurlaub machen würde. Das ist mir zu langweilig.
Da ich kein Sonnenanbetermensch bin liege ich überhaupt nirgends herum. Ich kann mit diesem typischen Pauschalurlaub, bei dem man sich die meiste Zeit über faul herum liegend die Haut verbrennen lässt, überhaupt nichts anfangen.
Ich schwimme allerdings sehr gerne und wo ich das mache hängt vor allem davon ab, wo man dafür die Möglichkeit hat. Es gibt ja Pools, die so überfüllt mit schreienden Kindern sind, dass man keine zwei Meter weit kommt, es gibt aber auch Strände, wo es nicht wirklich ratsam ist richtig weit raus zu schwimmen und wo man nur in der Brandung planschen kann.
Zu Hause gehe ich am liebsten in einem See schwimmen, im Urlaub bevorzuge ich in der Regel den Pool, weil der meistens näher an meinem Zimmer ist, wo ich mich nach dem Schwimmen natürlich umziehen gehe. Da ich keine Kinder habe, habe ich das Hochsaison Problem auch nicht. Aber wie gesagt, das hängt auch immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
In der Hochsaison mag ich beides nicht, wenn sowohl der Strand, als auch der Pool überfüllt sind. Zum Glück reise ich aber eher in der Nebensaison. Wenn ich in einem Hotel nah am Strand bin, dann nutze ich den Strand eigentlich doch lieber als den Pool. Einen Pool kann es überall geben, aber das Meer ist dann doch schon eher etwas besonderes. Ich mache zwar nie reinen Badeurlaub, aber am Strand halte ich es doch schon etwas länger aus als am Pool.
Wenn ich schon Urlaub am Meer mache, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich dann auch die meiste Zeit am Strand bin. Immerhin habe ich dann ja extra einen Urlaub am Meer gebucht und möchte dementsprechend auch etwas davon haben. Außerdem liebe ich das Meer über alles und für mich gibt es absolut nichts Schöneres, als in der Sonne am Strand liegen zu können und den Wellen zuzuhören, sowie den Sand unter meinen Füßen zu spüren. Auf genau das freue ich mich immer das ganze Jahr und von daher ist es für mich klar, dass ich die meiste Zeit am Strand bin.
Ich nutze durchaus auch zwischendurch den Pol, wobei das jedoch immer nur sehr kurz ist. Für mich wäre es rein gar nichts, den ganzen Tag nur am Pool zu liegen. Ich kann ja auch genauso gut zu Hause in Deutschland ins Schwimmbad gehen und dort dann den ganzen Tag am Pool liegen, weshalb ich das dann nicht auch noch unbedingt im Urlaub machen muss. Ich probiere den Pool zwar gerne aus, wobei es für mich ehrlich gesagt Zeitverschwendung wäre, den ganzen Tag nur am Pool zu liegen. Dafür ist mir der Urlaub viel zu schade.
Ich sehe im Urlaub jedoch immer wieder Leute, die einfach rund um die Uhr und jeden Tag nur am Pool sind. Das kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen und ich frage mich, warum man denn dann unbedingt so ein teures Hotel direkt am Meer buchen muss, wenn man doch ohnehin keine Lust hat, etwas von der Umgebung zu sehen. Wenn diese Leute gar nicht an den Strand gehen, könnten sie sich doch eigentlich genauso gut ein günstigeres Hotel suchen, das etwas abgelegen ist.
Diese Frage kann ich gar nicht klar beantworten. Wir machen meistens Urlaub am Meer und haben im Hotel dann natürlich auch immer einen großen Pool.
Beides finde ich sehr gemütlich und unheimlich schön. Schwimmen tue ich ehrlich gesagt lieber im Pool, denn seit ich einmal eine fiese Feuerqualle im Mittelmeer abbekommen habe, habe ich doch ein wenig Respekt vor dem Meer, was das Schwimmen anbelangt.
Beides hat seine Vorzüge. Am Pool kann man auch mal eben zwischendurch für 10 Minuten liegen. Man ist super schnell wieder im Hotelzimmer und hat sofort Zugriff auf alle möglichen Dinge. Bei einem Ausflug zum Meer muss man seine Sachen alle mitnehmen, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wo das Hotel liegt.
Ich möchte in meinem Sommerurlaub jedenfalls weder auf Meer noch auf Swimmingpool verzichten. Beides ist toll und gehört für mich zum Urlaub dazu.
Für mich gehört bei einem Sommerurlaub definitiv der Strandurlaub dazu. Ich mag einfach das Gefühl von Sand zwischen den Zehen und die ganze Atmosphäre. Ich kann und will mein Leben nicht darauf verzichten und kenne es meine ganze Kindheit hindurch auch nicht anders. Ich stelle mir das ziemlich unbefriedigend vor, im Hotel am Pool zu sitzen mit dem ganzen Beton und dem Plastik. Diese ganze Künstlichkeit wäre mir definitiv zu viel und ich käme mir irgendwie eingesperrt und quasi "einbetoniert" vor.
Ich und meine ganze Familie sind fast den ganzen Tag am Strand. Nirgends hat man so viel Platz zum Frisbee spielen oder um einfach im Sand herumlaufen. Ans Meer kommt man nicht jeden Tag, daher muss man es meiner Meinung nach ausnützen wenn man schon einmal dort ist.
Für Poolmenschen ist ein Strandurlaub meiner Meinung nach nicht das Richtige. Warum muss man ans Meer fahren, wenn man nur am kleinen Pool des Hotels herumlungert? Es gibt sicherlich Hotels, welche nicht am Meer liegen, dafür aber ein größeres Angebot an Pools haben, als die Strandhotels.
Natürlich ist es gut, ein Pool beim Hotel zu haben, da man sich nach dem Tag am Strand dann den ganzen Sand hinunterwaschen kann, für mehr benötige ich es jedoch nicht. Wenn ich in ein sauberes Pool will, fahre ich in eine Therme, ein Freibad oder ähnliches. Und wenn ich kein sandiges Wasser haben will fahre ich schon gar nicht ans Meer!
Ich bin beides. Am Tag gehe ich gerne an den Pool, am späten Nachmittag dann ans Meer, weil dann die meisten Leute weg sind und man einfach mehr seine Ruhe hat. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man eng an eng liegt und dann den ganzen Lärm um sich herum hat. Abends kann man eigentlich ganz gut am Strand ausspannen, aber auch am frühen Morgen hat man da noch schön seine Ruhe. Hätte ich die Wahl nur zwischen den beiden Optionen und müsste mich für eine Sache entscheiden, dann wäre es ganz klar Meer. Das habe ich zu Hause ja nicht, in ein Schwimmbad kann ich aber auch zu Hause gehen.
Weder noch. Außer auf meinem Sofa oder im Bett liege ich ungern irgendwo herum. Ich gehe gerne am Strand spazieren, aber nicht, wenn es zu heiß ist. Es darf dazu gerne ein kühler Wind wehen.
Gezwungenermaßen hielt ich mich natürlich mit den Kindern früher am Strand auf. Wir waren dann sowohl am Strand als auch am Pool. Der Pool war gut zum Schwimmen lernen oder zum Spielen auf Rutschbahnen oder mit Schwimmtieren. Der Strand diente eher als riesiger Sandkasten zum Löcher graben oder Burgen bauen. Wenn es Felsen gab, konnte man darin gut Krabben und andere Meerestiere beobachten oder schnorcheln.
Wenn ich alleine verreise, mache ich keinen Strandurlaub zum Braten in der Sonne. Ich bevorzuge Wanderreisen oder kurze Städtereisen. Wenn ein See in der Nähe ist, setze ich mich vielleicht mal hin und freue mich, dass meine Kinder erwachsen sind und ich nicht ins Wasser muss.