Seid ihr eher der Poolmensch oder der Strandmensch?
Weder noch. Ich hasse die pralle Sonne und würde am Strand wie am Pool traurig aus dem Schatten eines einzelnen Sonnenschirms hervorblinzeln - mit Hut, Sonnenbrille, UV-Shirt und paniert in in LSF 100. Beim Pool kommt noch erschwerend hinzu, dass ich fremde Menschen auf Armeslänge um mich herum habe und mich in Gegenwart von deren Geräuschen, Gerüchen und sonstigen Lebensäußerungen nicht entspannen kann. Am Strand kann man sich wenigstens noch besser verteilen.
Wenn es um das kleinere Übel geht, würde bei mir der Strand noch knapp gewinnen, weil man da wenigstens noch spazieren gehen und Muscheln sammeln kann, wenn zumindest noch Spuren von Leben im Wasser vorhanden sind. Am Pool gibt es nur Chlorwasser und Familie Hempel aus Wanne-Eickel und die Arschbomben ihrer kreischenden Kinder. Und so toll finde ich das Gefühl von Sand an den Füßen auch nicht, dass es den Höhepunkt meines Jahres darstellt. Da brauche ich schon etwas mehr geistigen Input.
Eigentlich mag ich weder Pool noch Strand, wobei letztere ja immerhin ganz schön sein können, wenn es sich um relativ einsame Küstenabschnitte handelt, wo man lange Spaziergänge machen kann. Einen Pool hingegen nutze ich höchstens im Winterhalbjahr zum Schwimmen im Hallenbad, aber ansonsten hätte ich keine große Lust, mich stundenlang an oder in einem Pool aufzuhalten.