Seid ihr bereits mit "BlaBlacar" gereist?
Ich bin im Internet vor ein paar Tagen auf die Mitfahrzentrale "BlaBlaCar" gestoßen. Dort scheinen sehr viele Mitglieder registriert zu sein und es gibt selbst für abgelegenere Orte regelmäßig Mitfahrgelegenheiten.
Allerdings finde ich, dass solche Mitfahrzentralen im Internet auch eine gute Plattform für Kriminelle darstellen. Daher bin ich als Frau hier immer sehr vorsichtig. Habt ihr schon Erfahrungen mit BlaBlaCar gemacht? Fändet ihr es gefährlich als Frau die Angebote dieser Mitfahrzentrale zu nutzen?
Da ich beruflich öfter sehr lange Strecken fahren muss, nehme ich Mitfahrer, unter anderem über BlaBlaCar, mit, damit die Fahrt nicht so langweilig ist. Auf diesen Plattformen muss man sich zunächst mit seinen Daten registrieren, die auch geprüft werden, bevor man jemanden mitnehmen kann. Ich halte es nicht für gefährlich, vielmehr lernt man dabei neue Menschen kennen und es entwickeln sich nette Gespräche. Die meisten die bei mir mitgefahren sind, waren Studentinnen oder Studenten, wobei das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ausgeglichen ist.