Seid ihr auch schon dem Detox-Tee-Trend verfallen?

vom 02.02.2015, 17:51 Uhr

In den letzten Wochen habe ich immer öfters etwas im Internet über Detox-Tee und auch Detox-Gesichtsmasken gehört, da ich so etwas auf nahezu jedem Beautyblog und in nahezu jedem YouTube Video gesehen habe. Mir kommt es so vor, als wären alle Leute völlig verrückt nach diesen Tees, da sie mir eben ständig im Internet begegnen und auch in verschiedenen Geschäften und Supermärkten sind mir in letzter Zeit jede Menge dieser Tees aufgefallen, was früher nie so war.

Da ich ohnehin sehr gerne und auch viel Tee trinke, werde ich mir demnächst auch so einen Detox-Tee, also einen entgiftenden Tee kaufen. Dieser soll ja sehr gut für den Körper sein und da ich eben ohnehin täglich Tee trinke, kann ich das ja einfach einmal ausprobieren.

Seid ihr dem Detox-Tee-Trend auch schon verfallen oder haltet ihr nichts von solchem Tee? Habt ihr diese Teesorte vielleicht schon getrunken, bevor sie so bekannt geworden ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von diesem Tee gehört und habe auch noch nichts von einem Trend bemerkt. Ich bin ohnehin kein besonderer Teetrinker, sodass ich das auch nicht ausprobieren wollen würde.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch noch nichts von dem Detox-Tee gehört. Es war für mich sehr interessant, dies zu lesen. Da ich sehr gern Tee trinke und dazu gehören auch Teesorten für die Gesundheit. Besonders viel und inzwischen sehr oft trinke ich Ingwer-Tee, den ich selbst zubereite. Nun habe ich wieder etwas, was ich ausprobieren werde. Außerdem werde ich mal im Internet schauen. Er kann ja wirklich gut sein. Danke für dieses Thema.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du ohnehin gerne Tee trinkst und gerne neue Sorten ausprobierst ist das ja schön und gut, aber lass dir bitte nicht diesen Quatsch vom "Entgiften" einreden. Wenn dein Stoffwechsel funktioniert entgiftet sich dein Körper ganz von selber, dafür hast du solche Organe wie die Nieren. Dafür brauchst du keinen Tee oder sonst irgendwelche Hilfsmittel, die vor allem denen nutzen, die sie überteuert verkaufen.

Ich habe mal nachgeschaut, was das für Tees sind. Da sind hauptsächlich Kräuter drin und ich trinke nur einen Kräutertee wirklich gerne und das ist frischer Pfefferminztee. Und da ich nicht an das Märchen der Schlacken, die sich in meinem Körper ansammeln, glaube, gibt es für mich keinen Grund einen Tee zu trinken, der mir sehr wahrscheinlich nicht schmecken wird.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge