Seid ihr am Flughafen schon einmal ausgerufen worden?
Ich bekomme immer wieder mit, wie am Flughafen einzelne Personen ausgerufen werden, wenn sie nicht zur Boardingtime erschienen sind und das Flugzeug langsam bereit für den Start ist. Es wird dann durchgesagt, dass es der letzte Aufruf für Person XY ist und diese eben schnellstmöglich kommen soll. Mich selbst hat das aber glücklicherweise noch nie betroffen. Bisher war ich immer recht pünktlich am Flughafen, wobei es auch bei Zwischenhalten noch nie Probleme gab.
Seid ihr am Flughafen schon einmal ausgerufen worden, weil ihr fast den Flug verpasst hättet? Wie kam es dazu und habt ihr den Flug letztendlich noch bekommen?
Ja, ich wurde schon einmal aufgerufen, da ich erst 15 Minuten bevor das Flugzeug abhob durch den Security-Check-In am Frankfurter Flughafen gekommen bin. Nur mit viel Glück habe ich mein Flugzeug noch erwischt, an dieser Stelle muss ich mich auch bei meinem Vater bedanken, der mich an diesem Tag zum Flughafen gefahren hat.
Ein Gefahrgut-Lkw krachte an diesem Tag in einen Getränketransporter mit einer Panne. Die Bergungsarbeiten nach dem Unfall dauerten mehrere Stunden dauerten bis in den späten Abend, außerdem wurde die A3 in beide Richtungen voll gesperrt. Mein Vater konnte der Situation jedoch mit seinem Wissen entkommen.
Der Frankfurter Flughafen wurde über den Unfall informiert, übrigens war ich nicht die einzige Person gewesen, die aufgerufen wurde, es wurden vier Namen aufgezählt. Mit mir sind noch zwei Männer verspätet zum Flugzeug gekommen, eine Person hat den Flug wohl verpasst. Ansonsten wurde ich noch nie am Flughafen ausgerufen.