Seht ihr China als Bedrohung?

vom 11.04.2015, 16:14 Uhr

Auch wenn es im Moment etwas aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden ist, löst China die USA immer mehr als Militär- und Wirtschaftsmacht ab. Dabei ist das Land alles andere als demokratisch und hat eine kaum nachvollziehbare Außenpolitik. Macht euch der Aufstieg Chinas nicht doch etwas Angst? Dreht uns China vielleicht irgendwann einmal den Saft ab?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.04.2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


China ist für mich persönlich derzeit noch keine große Bedrohung. Mir ist klar, dass die Chinesen in Zukunft die unangefochtene Weltmacht sein werden und die Zeit der Vereinigten Staaten von Amerika sich dem Ende nähert. Ich habe jedoch keine Angst vor dieser Zeit, weil die Europäer sich in der Geschichte der Menschheit stets als sehr anpassungsfähig bewiesen haben. Während der USA vielleicht die Versenkung in der Bedeutungslosigkeit droht, werden die Europäer weiterhin ohne Probleme bestehen.

Was mir jedoch Sorgen macht, sind die politischen Vorgänge in China. Ich möchte ein demokratisches System als Weltmacht, aber noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen. Die Geschichte zeigt nämlich ebenfalls, dass zunehmender Wohlstand in einem Staat auch zur Liberalisierung führt. Darüber hinaus bin ich über die massive Aufrüstung besorgt, wobei unser Planet doch sowieso schon doppelt und dreifach zerstört werden kann, wenn nicht sogar noch öfter.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^