Sehnsüchtig warten, bis Partner von Arbeit kommt?
Normalerweise warte ich nicht aktiv darauf, dass mein Partner endlich von der Arbeit kommt. Auch wenn ich nun die nächsten Wochen größtenteils zu Hause sitze, um meine Bachelorarbeit zu schreiben, habe ich ja genügend zu tun, so dass die Zeit wie im Flug vergeht, bis mein Freund kommt. Ich mache etwas für die Uni, koche, putze, räume auf und gehe auch hin und wieder raus. Ich bin dann auch die ganze Zeit über beschäftigt, so dass ich bei einem Blick auf die Uhr oft auch überrascht bin.
Hin und wieder ist es dennoch so, dass ich tatsächlich sehnsüchtig darauf warte, bis mein Partner von der Arbeit kommt. Gerade dann, wenn ich mit ihm aufgestanden bin und den ganzen Tag etwas im Haushalt und für die Uni gemacht habe, freue ich mich darauf, mich endlich auch entspannen zu können. Ich freue mich dann auch darauf, mit meinem Freund auf dem Sofa sitzen zu können und auch gemeinsam etwas zu essen und eben nicht mehr alleine zu Hause zu sein.
Kommt es bei euch auch manchmal vor, dass ihr sehnsüchtig darauf wartet, bis euer Partner von der Arbeit kommt?
Bei uns kommt es selten mal vor, dass ich zu Hause sitze und auf meinen Partner warten muss, aber wenn dann schaue ich schon immer mal auf die Uhr und warte bis er wieder da ist und das auch recht sehnsüchtig. Ich bin nicht gerne alleine zu Hause und deswegen freue ich mich dann auch, wenn er wieder da ist, wenn ich mal auf ihn warten muss.
Bei mir kommt es auch manchmal vor, dass ich sehnsüchtig auf meinen Partner warte. Das ist meistens am Samstag Vormittag der Fall, wenn er ausnahmsweise arbeiten muss. Samstag ist für mich ein Tag, wo ich es gewohnt bin, etwas zu unternehmen. Wir gehen dann meistens ins Kino oder auf Erkundungstour und machen gute Schnäppchen.
Manchmal kaufen wir auch einen kleinen Schrank oder ein kleines Regal und sind dann den halben Abend damit beschäftigt, da Teil zusammen zu schrauben. Deswegen ist mir am Samstag dann manchmal schon langweilig, eben weil ich gewöhnt bin den ganzen Tag zu tun zu haben. Da kann ich es dann auch kaum erwarten, bis er zu Hause ist und wir gegessen haben, weil es danach erst losgehen kann.
Ich und meine Freundin führen eine Fernbeziehung (sie lebt in den USA), deswegen ist das ganze bei uns etwas anders, aber ich kann das das sehnsüchtige Warten auf den Partner dennoch gut nachvollziehen!
Wir unterhalten uns großteils über Skype oder am Handy, wenn sie von der Arbeit kommt oder einen freien Tag hat. Meist ist es für mich dann später Nachmittag oder Abend und es kommt häufig vor, dass ich tagsüber sehnsüchtig darauf warte, dass sie nach Hause kommt und wir uns unterhalten können.
Wir schreiben uns auch während ihren Arbeitspausen SMS oder telefonieren, aber ich freue mich trotzdem immer darauf, wenn wir zusammen entspannen können. Wir sehen uns auch übers Internet häufig zusammen Filme an oder schlafen gemeinsam am Telefon ein (da ich für längere Zeit arbeitsunfähig bin macht mir der Zeitunterschied zum Glück nicht so viel aus)<3