Sehnsucht nach altem Berufsbereich haben?

vom 18.01.2015, 16:56 Uhr

Ich habe im medizinischen Bereich gearbeitet, habe jedoch keine Abschlussprüfung bestehen können, weil mein Stiefvater mich zusammengeschlagen hat und die Prüfung damals daneben gegangen ist. Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen, ich habe eine andere Ausbildung, die ich absolut toll finde, erfolgreich absolviert und bin eigentlich auch zufrieden.

Trotzdem habe ich alle Unterlagen von damals aufbewahrt und auch die Bücher und andere Dinge liegen noch hier im Regal. Seit einiger Zeit blättere ich immer wieder in diesen Unterlagen und denke ernsthaft darüber nach, das damals Beendete vielleicht doch noch irgendwie abzuschließen oder gar noch eine Ausbildung dranzuhängen.

Die Gedanken verwerfe ich recht schnell, aber ich bemerke, dass es mir immer noch sehr wehtut, was man mir damals kaputtgemacht hat. Würdet ihr aufgrund dieser Sehnsucht noch eine Ausbildung machen oder etwas dafür tun, wieder in den "alten" Bereich zurückzukehren? Es tut richtig weh, aber ich kann diese Sachen wirklich nicht entsorgen. Andererseits denke ich mir, dass es nur eine Sehnsucht ist und einfach nur ein abgeschlossener Teil meines Lebens sein muss, egal wie sehr es mich schmerzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich dies schon noch machen, aber erst mal solltest du das Jetzige beenden, wenn dies noch nicht rum ist. Du hast das Ganze eben irgendwie nicht freiwillig beendet, deswegen ist der Wunsch danach ganz normal und ich würde es auch machen. Wenn du dann doch nicht mehr in diesen Bereich gehen willst, ist das ja auch in Ordnung, aber du hast es erst mal gemacht und kannst dich dann auch richtig entscheiden und musst dich nicht dazu bringen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^