Sehkraft je nach Tageszeit unterschiedlich?

vom 04.01.2018, 09:24 Uhr

Da ich Probleme mit einer neuen Brille habe, war ich nochmal beim Optiker. Dort wurde auch wieder ein Sehtest gemacht und mir verschiedene Gläser in Stärken in eine Probebrille gesetzt. Nun wurde mir aber gesagt, dass ich doch besser nochmal in der Woche Vormittags vorbei kommen sollte und man dann doch mal schauen würde, ob sich die Werte verändert hätten. Ich war an dem Tag am Nachmittag beim Optiker.

Ich frage mich, ob sich die Sehkraft wirklich nach Tageszeit verändert und besser oder schlechter wird. Musstet ihr auch schon zu unterschiedlichen Tageszeiten zum Optiker und dort die Sehstärke testen lassen? Macht das durchaus einen Unterschied und ist das sinnvoll?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warst du deswegen schon beim Arzt? Ich habe so eine schwankende Sehkraft überhaupt nicht und bei mir ist das stabil und das seit Jahren. Ich bin aber auch gesund. Ich habe gelesen, dass die Sehkraft auch davon abhängig sein kann, wenn der Blutzuckerspiegel oder der Blutdruck schwankt oder wenn das Auge zu trocken ist. Im Zweifelsfall würde ich das vom Arzt abklären lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^