Sehen manche Paare verliebter aus, als andere?
In meinem Freundeskreis gibt es zwei neue Paare und ich merke auch, dass die Partnerschaft sehr guten Einfluss auf meine Bekannten hat. Allerdings kann ich zwischen Paar A und B auch einen großen Unterschied sehen. Paar A sieht eher normal aus. Wenn man die beiden sieht, dann merkt man erst nach einer Weile an Gesten und Bemerkungen, dass die beiden zusammen sind.
Bei Paar B ist das anders. Die beiden schauen generell immer sehr verliebt aus und man merkt daher auch schnell, dass sie zusammen sind und sehr glücklich sind. Das bedeutet aber dennoch nicht, dass Paar A unglücklich ist. Aber die beiden sehen zusammen nicht so verliebt aus.
Kennt ihr auch Paare die zusammen verliebter oder eben etwas weniger verliebt aussehen? Denkt ihr, dass man da etwas hinein interpretieren kann und Paare die verliebter aussehen vielleicht auch länger zusammen bleiben? Oder ist es einfach so, dass man einigen Menschen eher ansehen kann, dass sie glücklich sind?
Ich denke, dass man das von außen betrachtet nicht so gut einschätzen kann. Es gibt nun mal Menschen, die unter sich dann zu Hause verliebt sind und dann auch umher turteln, aber das vor anderen Menschen nicht machen. Daran kann man aber sicherlich nicht fest machen, ob die Beziehung wirklich hält oder nicht.
Ich kenne es durchaus, dass manche Menschen eben extrem verliebt wirken und andere Menschen, die auch nur befreundet sein könnten, aber daran würde ich nicht festmachen, ob das Ganze auch auf lange Sicht eine Chance hat. Nicht jeder kann vor anderen Menschen immer so seine Gefühle zeigen. Ich würde das daran nicht festmachen und finde das auch zu kurz gedacht.
In meiner Beziehung hatte man anfangs sicherlich auch den Eindruck, dass wir extrem verliebt waren und sind. Wir haben uns oft geküsst, die Nähe gesucht und so weiter. Ich für mich kann mir das auch nicht anders vorstellen. Mittlerweile müssen wir nicht mehr sooft vor anderen Leuten küssen und es ist ja sicherlich auch ein bisschen unangebracht, wenn man mit Singles unterwegs ist, aber deswegen sind wir nicht weniger verliebt ineinander.
Was sagt das, was man sieht, über eine Beziehung aus? Wenn ich mit meinem besten Freund unterwegs bin, hält man uns für ein sehr glückliches Paar. Wenn ich mit meinem Partner und dem Freund unterwegs bin, wissen Fremde nicht, zu wem ich gehöre. Es werden auch gerne Vermutungen angestellt, ob ich mit beiden zusammen bin.
Ich finde, dass das doch überhaupt nichts über die Beziehung aussagt. Ich habe auch schon Paare erlebt, die unbedingt so eine kleine Show abziehen mussten und wo ich das Gefühl hatte, dass da irgendwer unbedingt sein Revier markieren muss und deswegen so verliebt rumknutscht und was weiß ich treibt. Ich halte da deswegen auch nicht viel von und bin da lieber vorsichtig. Es kann ja sein, dass man das nicht aus Liebe macht, sondern aus Kalkül.
Ich denke nicht, dass man als Außenstehender beurteilen kann, welches Paar eben verliebter und glücklicher ist, noch weniger kann man als Außenstehender beurteilen, welche Beziehung am längsten halten wird. Nur, weil es Paare gibt, die eben ihre Verliebtheit nicht in der Öffentlichkeit so zeigen und man eben nur anhand der Gestiken und Mimiken sehen kann, dass das Paar verliebt ist und zusammen. Und es aber wiederum Paare gibt, die ihre Verliebtheit ganz öffentlich zeigen und stets und ständig regelrecht aneinanderkleben, kann man doch als Außenstehender nicht beurteilen, ob das eine Paar verliebter und glücklicher ist, wie das andere. Oder, ob die eine Beziehung länger hält, wie die andere.
Ich denke nicht, dass man anhand der Verliebtheit eben urteilen sollte oder eben darf. Es gibt eben Paare, die sich ganz normal verhalten und sich trotzdem lieben. Diese Beziehung hat genauso eine Chance, wie Paare, dessen Verliebtheit man aus zehn Meter Entfernung schon sehen kann. Die Menschen sind halt unterschiedlich, weshalb sich eben auch jedes Paar unterschiedlich verhält und jede Beziehung eben unterschiedlich verläuft. Weshalb ich eben denke, dass man kein Urteil zu schnell fällen sollte.
Nur weil Paar A nicht so verliebt ausschaut, wie das Paar B, hat das noch lange nichts zu heißen. Es könnte durchaus sein, dass Paar A genauso verliebt ist, wie Paar B. Nur das Paar A, das nicht so zeigen mag. Es kann auch durchaus sein, das Paar B verliebter zu sein scheint und, da eben mehr Schein als Sein dahinter steckt, man weiß es eben nicht. Es kann auch sein, das die Beziehung von Paar A länger hält, als die von Paar B und andersherum könnte es genauso sein. Also, wie gesagt, man kann vom Äußerlichen her nicht urteilen, man kann eben nur munkeln. Aber, wie die Beziehungen verlaufen, das wird eben nur die Zukunft zeigen.
Ich denke, dass mein Freund und ich nicht besonders verliebt aussehen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Wir halten nicht immer Händchen und laufen oft einfach so nebeneinander her. Küsse in der Öffentlichkeit gibt es eher selten und wir reden eigentlich eher freundschaftlich miteinander. Da wir optisch auch ähneln, werden wir durchaus auch für Geschwister gehalten.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es hasse, wenn man in der Öffentlichkeit verliebt herumturteln muss. Besonders Paare, die in der Öffentlichkeit nicht die Pfoten voneinander lassen können und aussehen, als ob sie jeden Moment übereinander herfallen würden, finde ich ganz schlimm. Mir ist es dann auch oft selbst unangenehm, da in so einer intimen Situation dabei sein zu müssen, wenn ein Paar so wirkt, als ob es am liebsten direkt miteinander schlafen wollen würde. Ich finde das aber auch peinlich. Ich denke, dass man sich doch als Erwachsener soweit zusammenreißen muss, dass man warten kann, bis man zu Hause ist.
Zu Hause tausche ich auch gerne Zärtlichkeiten mit meinem Freund aus und da necken wir uns auch ständig, küssen uns und kuscheln. Da wirken wir sicherlich sehr verliebt. Aber vor anderen Leuten muss das einfach nicht sein. Man kann sich ja auch normal miteinander unterhalten, wobei das ja noch lange nicht heißen muss, dass man deshalb unglücklich in der Beziehung ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1482mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1538mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 843mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?