Segway fahren - welche Vorkenntnisse braucht man?

vom 15.08.2015, 11:37 Uhr

Ich bin noch nie mit einem Segway gefahren. Ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Denn man muss ja wohl mit Hilfe der eigenen Ballance dieses Fahrgerät steuern.

Seid ihr schon mal mit einem Segway gefahren und wie schwer habt ihr es empfunden? Kann das jeder oder sollte man da schon irgendwelche Vorkenntnisse haben? Braucht man vielleicht sogar einen Führerschein dafür?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe vorher auch gedacht, dass es schwer ist, auf dem Gerät die Balance zu halten, aber so schwer ist das gar nicht und Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Am Anfang ist es ein wenig komisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, das Gerät mit dem Körper und dem Gleichgewicht zu steuern. Ich habe es bisher nur einmal probiert, aber ich werde auf jeden Fall gerne mal wieder mit einem Segway fahren, wenn die Gelegenheit sich bietet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ganz in der Nähe von meinem Arbeitsort gibt es einen Segway Verleih. Man kann sich dort einfach eins ausleihen, und bekommt dann eine kurze Anleitung, oder man macht eine kleine Tour mit einer Gruppe und einem Gruppenleiter. Da die Mitarbeiter manchmal in der Mittagspause zum Kaffee trinken zu uns kommen weiß ich das man keine Vorkenntnisse braucht.

Man sollte jetzt nicht unbedingt Probleme damit haben die Balance zu halten. Aber wenn man das einigermaßen kann geht es ganz leicht. Ich habe es selbst auch schon einmal ausprobiert und hatte keine Probleme damit. Die ersten Minuten ist das Gefühl ein wenig komisch, wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat macht es richtig Spaß.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge