Segeltörn über mehrere Wochen eher langweilig?

vom 23.10.2015, 12:21 Uhr

Wir haben uns im Internet mal über verschiedene und weltweite Segeltörn Angebote kundig gemacht und dabei festgestellt, dass diese ja mitunter sogar über mehrere Wochen angeboten werden. Dabei stand, dass nur 1mal in der Woche ein Hafen angefahren wird.

Habt ihr denn schon mal einen solch langen Segeltörn unternommen? Hättet ihr da Lust dazu oder würdet ihr auch denken dass sich da schnell Langeweile einstellt? Würdet ihr es überhaupt ratsam finden als Segeltörn-Neuling solch eine Tour zu buchen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Versuchen kann man es ja mal. Ich denke schon, dass das sehr interessant sein kann, wenn man sich für solche Sachen interessiert. Als Neuling würde ich so etwas aber nur bedingt machen, weil man ja erst mal sehen muss, ob es einem überhaupt gefällt. Ich würde es schon machen, auch wenn ich es bisher noch nicht gemacht habe, weil ich es einfach spannend finden würde, aber das muss ja jeder selber entscheiden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn dich so etwas interessiert, dann würde ich es auf jeden Fall einmal probieren. Probieren schadet ja nicht und wenn du dann bemerken solltest, dass so etwas doch nichts für dich ist, dann musst du das ja nicht noch einmal machen. Ich würde es aber auf jeden Fall einmal machen, sonst bereust du es hinterher nur. Und vielleicht gefällt dir so ein Segeltörn ja doch wahnsinnig gut.

Ob so etwas was für mich wäre, weiß ich jedoch nicht. Ich denke, dass es schon schnell langweilig werden kann, wenn man wirklich mehrere Wochen unterwegs ist und nur einmal wöchentlich Halt gemacht wird. So viel kann man auf dem Segelboot ja nicht machen und man ist schon ziemlich eingeschränkt, auch was den Raum angeht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da viel aufeinander hockt und dass man vielleicht auch genervt ist, weil man ja nicht so viel machen kann, außer Spiele spielen und lesen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge