Seesandpeeling für Bad und Dusche - störend oder angenehm?
Auf der Suche nach guten Geschenken war ich vor einigen Tagen auch beim Müller und habe dort ein Set gefunden das aus einer Badekugel und einem Peeling bestand. Das Peeling war ein fester Würfel und man sollte damit über den Körper fahren und die Haut auf diese Art und Weise peelen. Die Badekugel hatte die gleiche Duftrichtung und man sollte beides zusammen verwenden.
Ich selbst habe einmal ein Seesandpeeling gehabt und habe dieses unter der Dusche verwendet. Ich muss sagen, dass ich das sehr unangenehm fand, denn am Ende war ich wirklich voller Sand und es hat lange gedauert, bis ich meine ganze Haut abgespült bekommen habe und der ganze Sand auch aus der Duschwanne rausgespült war, so dass ich auch nichts mehr an den Füßen hatte. Ich fand das schon sehr unangenehm und möchte diese Erfahrung nicht wiederholen.
Daher erschien es mir auch merkwürdig, dass beim Müller ein Seesandpeeling angeboten wurde, das man in der Badewanne verwenden soll. Letztendlich sitzt man ja dann auf einer Schicht Sand und muss sich nach dem Baden noch ordentlich abduschen, wenn man nicht voller Sand sein will. Ich finde das Gefühl in einer Badewanne auf Sand zu sitzen auch nicht besonders angenehm und habe das Set daher auch nicht gekauft.
Nutzt ihr Seesandpeeling und wenn ja, in welchem Zusammenhang verwendet ihr es? Nehmt ihr es auch bevorzugt zum Duschen oder badet ihr auch damit? Mögt ihr das Gefühl in einem Bad mit Sand zu sitzen? Würdet ihr so ein Set verschenken?
Nein ich nutze das nicht und für meine Haut wäre das wohl auch nichts. Momentan ist meine Haut immer recht trocken und da muss ich eh aufpassen, was ich verwende und deswegen würde ich generell schon kein Peeling nehmen, wenn man dann aber noch riesen Krümmel in der Badewanne hat hört es für mich einfach auch auf schön zu sein. Das kann man ja unterschiedlich empfinden, aber ich sehe es so.
Ich verwende ab und an ganz gerne ein Peeling, wobei ich bisher aber noch keine Produkte mit Seesand gehabt habe. Ich hatte bisher immer Peelings mit Peelingkörnern, die sich auch nach einiger Zeit direkt aufgelöst haben. Microplastik möchte ich nämlich auch nicht in Peelings haben, so dass es mir schon wichtig ist, dass sich die Körner auflösen.
Sand ist ja aber natürlich, so dass man das tatsächlich gut zum Peelen verwenden kann. Für mich wäre das aber gar nichts und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, so etwas in der Badewanne zu verwenden. Ich stelle mir das schrecklich unangenehm vor. Sicherlich ist der Peelingeffekt da aber besonders gut. Immerhin peelt man sich selbst, während die Peelingkörner dann noch die ganze Zeit von selbst am Körper reiben. Eigentlich wird man da ja wirklich sehr gut gepeelt, ohne dass man nun selbst besonders viel dafür machen muss.
Wahrscheinlich ist das Produkt deshalb für die Badewanne da. Es ist ja normal, dass der Sand sich dann in der Wanne verteilt und am Körper reibt. Vielleicht ist der Effekt ja wirklich so gewollt. Allerdings könnte ich mich da einfach nicht in der Wanne entspannen, da ich das einfach so unangenehm fände. Das ist ja noch schlimmer, als Chipskrümel im Bett zu haben.
Für die Dusche könnte ich mir das schon eher vorstellen, wobei ich das da aber auch nicht unbedingt haben muss. Ich bleibe nach wie vor bei anderen Peelings, bei denen sich die Körner auflösen. So entsteht dann auch keine Sauerei und ich muss dann auch nach dem Peelen nichts sauber machen.