Seelenwanderung durch Wiedergeburt?

vom 18.03.2016, 21:54 Uhr

Es ist komisch aber regt mich zum Nachdenken an. Als mein Opa verstorben ist, kam meine Tochter ein paar Monate später zur Welt. Als mein Sohn geboren wurde verstarb der Opa väterlicher Seite. Nun ist mein Vater verstorben und mein drittes Kind kam zur Welt. Immer wenn einer gehen muss und es war jedes mal schmerzhaft, kommt ein neues Familienmitglied hinzu. Gibt es die Seelenwanderung vielleicht doch. Mein Sohn zeigt Züge meines Vaters. Was meint Ihr? :P Hat wer ähnliche Erfahrung?

» sandruscha » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »

Da es keine Seelen gibt kann auch nichts wandern. Wie sollte das auch technisch funktionieren? Gibt es in deinem Glauben irgendwo eine Seelenaufbewahrungsstelle oder was macht die Seele so lange bis das Kind geboren wird? Und überhaupt dachte ich immer, dass die Gläubigen denken, dass eine Seele schon vom Zeitpunkt der Zeugung an vorhanden ist, also würde das mit deinen Seelen auch nicht funktionieren.

Aber wenn dich das über deinen Verlust hinweg tröstet kannst du ja gerne daran glauben, aber für mich selber ist die Realität dann doch wesentlich wichtiger. Ich würde mich nicht besser fühlen wenn ich mir irgendwas einreden würde, das total unlogisch ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt. Selbst wenn es so etwas geben sollte, wie soll das funktionieren? Denkt sich die Seele dann auf einmal "Ach, ich habe keine Lust mehr, ich gehe mal eine Runde spazieren" und auf einmal fällt ihr spontan ein, dass sie Besitz von einem Baby ergreifen möchte oder wie?

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt ja Religionen, in denen eine Seelenwanderung fest verankert ist. Sicherlich ist das ein Thema, dass sich hier nicht so gut diskutieren lässt. Es ist zu komplex, und es würde auch zu Streitigkeiten führen. Ich glaube an Seelen, aber dass in dem oben beschriebenen Fall eine Seelenwanderung beschrieben wird, wage ich zu bezweifeln.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge