Sebaceous Filaments (Talgablagerung) vorbeugen und entfernen
vom 08.03.2018, 18:47 Uhr
Sebaceous Filaments sind Talgablagerungen unter der Haut, die oft von der Kosmetikerin ausgequetscht werden. Dann kommen so dünne Talgfäden aus den "Pickelchen", die sich auch durchaus entzünden können.
Die Tochter einer Bekannten leidet sehr darunter und sie reinigt ihre Haut auch immer sehr gründlich und dennoch entstehen diese Talgablagerungen. Wie kann man dem vorbeugen und wie kann man diese am besten selber entfernen ohne immer zu einer Kosmetikerin zu gehen? Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu machen oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Diamante hat geschrieben:Die Tochter einer Bekannten leidet sehr darunter und sie reinigt ihre Haut auch immer sehr gründlich und dennoch entstehen diese Talgablagerungen.
Reinigung ist nicht gleich Reinigung. Für die unterschiedlichen Ansprüche oder Verunreinigungen gibt es auch unterschiedliche Reinigungsprodukte, die eben nicht für oder gegen alles wirken. Und ja, diese Ablagerungen kann man auch mit den richtigen Reinigungsprodukten in Kombination mit den richtigen Pflegeprodukten in den Griff bekommen. Hautunreinheiten oder auch diese Ablagerungen haben immer mehrere Ursachen und die falschen Pflegeprodukte können die Ablagerungen noch verstärken.
Sie soll mal zu einer richtigen Kosmetikerin gehen, die auch wirklich Ahnung von der Materie hat und sich dort ausführlich beraten lassen und sich Produkte empfehlen lassen. Die Problematik wird da eher sein, eine Kosmetikerin zu finden, die ihr Handwerk auch wirklich noch versteht und nicht irgendwas 0815 runterbetet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1613mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank