Schwimmen in komplett durchsichtigem Pool

vom 13.09.2015, 18:14 Uhr

Dass sowohl die Architekten als auch Immobilienpreise in London teilweise nicht mehr ganz nachzuvollziehen sind, ist ja seit einigen Jahren bekannt. Die Londoner haben sich mit den horrenden Mietpreisen in der Weltmetropole weitestgehend abgefunden – es bleibt ihnen ja auch keine andere Wahl.

Nun aber haben sich einige Architekten wie eine neue Kuriosität einfallen lassen. So soll zwischen zwei großen Hochhäusern ein riesiger Pool entstehen, soweit nicht ungewöhnlich. Jedoch wird dieser komplett aus Glas bestehen und keinen Sichtschutz bekommen, jeder Interessierte kann also mit einem Fernglas von der Straße aus oder aus den Fenstern der umliegenden Wohnungen einen Blick auf die Schwimmenden werfen.

Das Kurioseste an dieser ganzen Geschichte ist jedoch: Auf einer der umliegenden Straßen sollen explizit dafür gebührenpflichtige Teleskope aufgebaut werden, durch welche man die Schwimmenden dann noch genauer beobachten kann. Mittlerweile möchten sogar immer mehr Besitzer teurer Penthouse-Wohnungen Pools nach diesem Konzept erwerben.

Ich kann mir das nun gar nicht erklären und würde es extrem unangenehm finden, könnten mich alle Interessierten beim Schwimmen beobachten und dann auch noch aus jedem erdenklichen Winkel. Würde es euch auch so gehen und ihr würdet dort erst gar nicht schwimmen? Oder denkt ihr, dass ist hauptsächlich eine Einrichtung für Leute, die ihren Körper ohnehin gerne zur Schau stellen wollen?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Pool soll zwischen zwei Hochhäusern entstehen, sodass ich denke, dass der Pool für jede Person frei zugänglich sein wird. Ob der Pool nun aus Glas ist oder eben aus einem anderen Material besteht, ist ja eigentlich ziemlich egal. Immer hin geht man doch nicht komplett nackt in einem öffentlichen Pool baden.

Wenn man komplett nackt in einem öffentlichen Pool baden gehen würde, der zu dem auch noch aus Glas bestehen würde, dann wäre das schon sichtlich kurios. Aber in einem Badeanzug oder desgleichen in einem Pool aus Glas schwimmen zu gehen, finde ich persönlich jetzt nun nicht so schlimm.

Immer hin sehen die Leute doch nur das, was sie auch sehen würden, wenn man in einem normalen Pool schwimmen gehen würde oder eben, wenn man sich vor dem Pool aufhält.Ein Pool aus Glas ist sicherlich nur für die Besucher viel Interessanter, als ein normaler Pool.

Ich finde es eher kurios, dass die Menschen dort Ferngläser aufstellen wollen, damit die Besucher auch noch öffentlich aus der Ferne beobachtet werden können. Natürlich können die Menschen, die im Hochhaus wohnen, auch die Besucher des Pools beobachten.

Aber, dass man auch noch extra Ferngläser aufstellt, damit auch fremde Menschen die Besucher beobachten können, finde ich schon ziemlich kurios. Ich persönlich würde solch ein Pool nicht besuchen wollen. Ich würde es nicht wollen, dass fremde Menschen mit einem Fernglas mich beobachten können, ohne, dass ich das zwangsläufig mitbekommen würde.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gegen einem Pool aus Glas, der komplett durchsichtig ist, habe ich generell nichts einzuwenden. Allerdings nur, wenn sich der Pool beispielsweise auf meinem Grundstück befindet und nur ich dort schwimmen gehe und nur die Leute mich sehen können, die sich in meinem Garten aufhalten.

Anders finde ich das doch schon sehr speziell und kurios. In so einem öffentlichen Pool würde ich garantiert nicht schwimmen gehen. Ich würde mich da unwohl fühlen und mir wäre das total unangenehm. Was denken die sich überhaupt bei so einem Konzept?

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^