Schwimmbad im Mietshaus - habt Ihr das schon erlebt?
Eine Bekannte von mir hat in ihrem Mietshaus, ungelogen ein Mietshaus, ein eigenes Schwimmbad. Dies darf von den Mietern des Hauses komplett genutzt werden und muss nur entsprechend sauber gehalten werden.
Soll heißen, kostenfrei seine Bahnen schwimmen. Das Wasser wechseln, die Wartung usw ist leicht in den Nebenkosten mit einbezogen, aber das weiß man natürlich, wenn man im Vorfeld einzieht. Und natürlich wird erwartet, dass man dort nichts dreckig macht, kaputt macht oder irgendwelche Schandtaten treibt, sondern rein zum schwimmen oder mit den Kindern planschen.
Es ist ein großes Becken zum schwimmen. Ich würde es auf 25m schätzen und auch nochmal so breit. Das ist in meinen Augen wirklich ein Glücksfall und davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe es aber mit eigenen Augen gesehen und war total begeistert. Ich würde, wenn ich da eine Wohnung kriege, sofort einziehen, ungelogen!
Sie dachte aber, dass dies normal sei, da sie nicht aus Deutschland kommt. Das ist es aber natürlich nicht, aber ich wollte daher mal wissen, ob Ihr sowas überhaupt kennt oder auch zum ersten Mal gehört habt?
Ja, kenne ich. Das sind alles Hochhäuser, die alle schon etwas älter sind. Als ich damals Häuser angeschaut habe, waren auch ein paar mit privatem Hallenbad dabei und die waren alle aus den 70ern und 80ern. Ich schätze, dass diese Hochhäuser mit Schwimmbad auch aus dieser Zeit stammen. Heute würde man das so wahrscheinlich nicht mehr bauen oder höchstens im Luxussegment.
Ich schwimme total gerne, bin aber kein Fan von Hallenbädern oder Pools im allgemeinen. Mein eigener dient nur zur Abkühlung, damit man den Garten in den heißen Sommern überhaupt noch nutzen kann. Aber wenn ich ein Schwimmbad im Haus hätte würde ich wohl schon versuchen es regelmäßig zu nutzen.
Ich kenne das so nicht, aber würde das auch ganz gut finden. Allerdings habe ich das in Amerika schon häufiger mal bei einem Airbnb gesehen. Die haben dann teilweise auch Fitnessstudios im Haus. Allerdings sind das auch alles unglaublich große Hochhäuser. Bei uns ist das sicherlich nicht immer so einfach umsetzbar, aber eine Immobilie mit Schwimmbad bekommt man sicherlich sehr gut und zu hohen Preisen vermietet.
Ich war sogar schon einmal in einem Haus, auf dessen Dach ein Schwimmbad war. Ich fand das aber nicht so toll, weil es nicht sehr groß und zum sportlichen Bahnenschwimmen nicht geeignet war. Die Leute, die gerade dort waren, als es mir derjenige zeigte, der dort wohnte, saßen auch eher auf den Liegen und genossen mit einem Drink und einem Schwätzchen den Ausblick. Sie machten nicht den Eindruck, als hätte sie geschwommen oder wollten gerade damit anfangen.
Ich wäre nicht bereit, mehr Miete zu zahlen, nur weil ein Schwimmbad im Haus ist. Wahrscheinlich sind auch die Nebenkosten in einem solchen Haus viel höher. Denn das Schwimmbad muss ja regelmäßig gewartet werden.
So etwas habe ich auch schon mal gesehen. Das war auch kein älteres Gebäude, sondern noch relativ neu und modern. Außerdem lag es direkt an einem See, an dem man Tretboote mieten konnte und auch ein Restaurant war in dem Gebäude untergebracht, welches in einem anderen Flügel auch Zimmer vermietet hat.
Das 1-Zimmer-Apartment war sehr günstig in der Miete und sogar noch im Hartz-IV-Rahmen. Da wäre ich echt irre gern eingezogen, aber habe die Wohnung nicht bekommen. Da zu leben wäre ja wie Dauerurlaub gewesen, schade.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 772mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank