Schwierigkeiten durch Zeitumstellung nicht nachvollziehen?

vom 27.03.2018, 09:14 Uhr

Meine Cousine hat mir erzählt, dass sie durchaus Probleme durch die Zeitumstellung hat. Sie meint, dass sie ständig meint, noch Zeit zu haben, aber es sei dann schon viel später als angenommen. Es hätte schon damit angefangen, dass sie Schwierigkeiten hatte, aus dem Bett zu kommen. So wäre dann auch ihr Tagesablauf ziemlich durcheinander gewesen und sie musste sich auf der Arbeit durchaus bemühen, ihr Pensum zu schaffen.

Ihre Freundin kann das gar nicht verstehen und meinte, wie es denn möglich wäre, durch die Zeitumstellung Probleme zu bekommen. Selbst ihre Katze würde damit ja klar kommen. Meine Cousine fand es wohl sehr taktlos, dass ihre Freundin das so ins Lächerliche zog und mit Unverständnis reagierte.

Könnt ihr Probleme durch die Zeitumstellung ebenfalls nicht nachvollziehen? Meint ihr, dass man sich eigentlich direkt daran gewöhnt? Kommt es bei euch nicht vor, dass ihr da durcheinander geratet? Findet ihr es nicht nachvollziehbar, wenn euch jemand sagt, dass er damit Schwierigkeiten hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Sie meint, dass sie ständig meint, noch Zeit zu haben, aber es sei dann schon viel später als angenommen.

Ja, man muss natürlich auch mal die Uhr umstellen, denn wenn diese noch eine Stunde nachgeht, dann kann es schon mal etwas eng werden. :) Mir macht die Zeitumstellung jedenfalls nichts aus und ich könnte auch nicht sagen, dass mein Tagesablauf dadurch irgendwie durcheinanderkäme. Klar, ich kenne auch Leute, die meinen Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung und einen Jetlag zu haben, aber nachvollziehen kann ich das auch nicht.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte leichte Umstellungsschwierigkeiten nur am Sonntag, also wenige Stunden nach der Zeitumstellung. Ich bin morgens um 5 Uhr wach geworden (so dachte ich) und habe dann festgestellt, dass es ja schon 6 Uhr ist wegen der Zeitumstellung. Ich habe mir angewöhnt, immer um 5 aufzustehen, sodass ich da mittlerweile schon automatisch wach werde, auch wenn kein Wecker gestellt worden ist. Aber mehrere Tage habe ich keine Probleme mit der Zeitumstellung und ich bin dann auch nicht müder als sonst oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^