Schwiegervater beim Boxen richtig verprügeln?

vom 25.10.2017, 00:26 Uhr

Mein Freund und mein Schwiegervater haben heute ein Live-Spiel eines DFB-Pokal Spiels gesehen und wieder etwas herumgescherzt. Dabei meinte mein „Schwiegerpapa“, dass ich später die Boxhandschuhe rausholen soll, dass wir uns ein wenig im Garten kloppen würden. Ich ging davon aus, dass er meinen Freund und sich meinen würde.

Doch er meinte auch mich, sodass ich kurz mal die Boxhandschuhe anziehen sollte und mich mit ihm „boxen“ sollte. Ich gebe allerdings zu, dass ich mich überhaupt nicht getraut habe, zuzuhauen. Gleichwohl mein Schwiegervater fit ist und ein kräftiger und ehemaliger Boxer.

Er hat mich ständig animiert, dass ich mal fester hauen solle, aber ich konnte das einfach nicht. Ich habe ja selber durchaus kampfsportliche Erfahrung, aber das gehört sich für mich nicht, was ich meinem Schwiegervater auch gesagt habe. Mein Freund animierte mich auch immer, ruhig dem mal ein paar zu knallen, aber es ging nicht.

Würdet Ihr, trotz mehrfachen Anfeuern dazu, eurem Schwiegervater oder eurer Schwiegermutter eines auf der Nase geben? Würdet Ihr sie mit Boxhandschuhen verprügeln oder hättet ihr da auch Hemmungen, wie ich?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde das auch komisch finden. Natürlich ist es schon etwas anderes, wenn der Schwiegervater selber mal geboxt hat und man auch eigene Erfahrungen hat, aber dennoch ist es ja der Schwiegervater und da ist es ganz natürlich, dass man da eine gewisse Hemmschwelle hat. Das man dich dazu quasi zwingen wollte finde ich dann auch nicht ganz so fair, weil man es doch wirklich verstehen und gut nachvollziehen kann. Ich hätte es wohl auch abgelehnt, obwohl auch mein Schwiegervater boxt und einige Muskeln hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber ich hätte dieses "Angebot" abgelehnt. Ich kann es nicht leiden, wenn man mich versucht zu etwas zu drängen, was ich so gar nicht möchte und das wäre so ein Fall. Ich habe kein Interesse am Boxen und hätte daher auch keine Lust gehabt, jemand anderem eins auf die Nase zu geben. Ich hoffe nur, dass der Schwiegervater eine Ablehnung akzeptiert und nicht wie ein kleines Kind unbedingt seinen Willen durchsetzen möchte. Das würde ich schon sehr befremdlich finden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^