Schwerer für euch, Freundschaften zu knüpfen oder zu halten?

vom 23.04.2016, 19:12 Uhr

Manchen Menschen fällt es unheimlich leicht, neue Leute kennen zu lernen und damit auch neue Freundschaften zu schließen, da sie sehr extrovertiert und kontaktfreudig sind. Nicht immer halten diese Freundschaften dafür aber sich lange, manchmal sind sie auch nur von kurzer Dauer, wobei das für viele nicht schlimm ist, wenn sie dafür wieder neue Freundschaften schließen.

Mir persönlich fällt es immer sehr schwer, Freundschaften zu schließen, da ich mich immer sehr schwer damit tue. Ich würde sagen, dass ich eher introvertiert bin. Meine wichtigsten Freunde kenne ich jedoch schon seit vielen Jahren. Die Freundschaften halten trotz der Distanz ganz wunderbar. Fällt es euch leichter, Freundschaften zu knüpfen oder diese dauerhaft zu halten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Weder noch, ich bin mit meinen Freundschaften derzeit wirklich sehr zufrieden. :) In jüngeren Jahren war ich sehr kontaktfreudig. Nach diversen schlechten Erfahrungen bin ich vorsichtiger geworden und lasse fremde Menschen nicht mehr so einfach in mein Leben.

» Brombeere » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,45 »


Mir fällt es nicht sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen oder neue Freunde zu suchen. Ich finde das eigentlich auch nicht schwierig. Nur eine Sache ist entscheidend. Ihr müsst die gleichen Interessen haben und es dauert nicht lange bis ihr mal in das Gespräch kommt und euch dann vielleicht mögt (alles freundschaftlich) und dann auch mal Gegebenenfalls eure gleichen Hobbys oder auch Interessen zusammen nachgeht.

Das Problem könnte sein bei manchen Menschen, dass sie etwas eigen sind. Das heißt sie finden eine Sache interessant, welche ihr schrecklich/ schlimm findet. So kann es auch sein, dass man schnell zum Outsider wird.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir fällt es eigentlich schwerer, Freundschaften zu knüpfen. Bei mir ist es auch so, dass ich die Freundschaften, die ich habe, schon lange habe und schon seit Jahren keine hinzugekommen sind. Mir fällt es immer schwer, mich auf neue Bekanntschaften einzulassen und den Menschen das Vertrauen entgegenzubringen, damit daraus eine Freundschaft wird. Es fällt mir aber zum Glück nicht schwer, die bestehenden Freundschaften zu pflegen und so finde ich die Situation auch gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron