Schwer zugängliche Verpackungen bewusst meiden?

vom 06.06.2015, 19:48 Uhr

Manche Verpackungsarten sind einfach komplizierter als andere, da man den Inhalt einfach nicht bis auf den letzten Rest entleeren kann und weil oftmals auch mehr Müll anfällt, als wenn man andere Verpackungen nutzen würde. Zu diesen Verpackungen gehören meiner Meinung nach beispielsweise Spender für Zahnpasta oder Bodylotion, anstatt von Tube und Flasche, aber auch Spender für Cremes, Haarshampooflaschen und Sprühflaschen die man nicht aufschrauben kann.

Leider ist es manchmal einfach so, dass das Produkt was man haben möchte, sich in einer solchen Verpackung befindet. Beispielsweise hat letztes Mal eine Zahnpasta bei Stiftung Warentest gewonnen, die in einem Spender war und ich mag gerne Produkte von Treaclemoon, die aber ihre Bodylotion in einem Spender verkaufen. Daher greife ich manchmal dennoch zu diesen Produkten, auch wenn ich das eigentlich nicht gut finde. Wie ist das bei euch, meidet ihr bewusst Verpackungen die zu viel Müll machen und wo man den Inhalt nicht gut rausbekommt oder konzentriert ihr euch nur auf das Produkt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich konzentriere mich schon in erster Linie auf das Produkt, das ich haben möchte. Wenn dieses in verschiedenen Packungen angeboten wird, dann wähle ich schon die mit der größten Wahrscheinlichkeit, dass ich auch alles raus bekomme. Aber wenn es nur eine Verpackung gibt, aus der ich nicht alles hinaus bekomme, dann ärgere ich mich natürlich darüber, aber wenn ich dieses Produkt unbedingt haben möchte, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als die ungünstige Verpackung zu kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^