Schweißfüße durch Slipeinlagen in Schuhen verhindern?

vom 08.11.2017, 09:02 Uhr

Schweißfüße sind ja schon sehr unangenehm und Betroffenen ist das oft sehr peinlich. Mit Slipeinlagen in den Schuhen soll man da jedoch Abhilfe schaffen können. Da die Slipeinlagen saugfähig sind, sollen sie den Schweiß der Füße aufnehmen und so unangenehmen Geruch verhindern. Natürlich sollte man die Slipeinlagen auch regelmäßig auswechseln.

Ich habe bisher noch keine Schweißfüße gehabt, aber könnte mir dann schon vorstellen, mal Slipeinlagen in den Schuhen auszuprobieren. Allerdings habe ich gehört, dass es auch oft an den Socken liegt, wenn jemand Schweißfüße hat. Da soll man Socken aus Baumwolle tragen.

Habt ihr schon Slipeinlagen gegen Schweißfüße in die Schuhe geklebt? Hat das wirklich funktioniert? Meint ihr das das eine Dauerlösung sein kann? Oder sollte das eher die Ausnahme bleiben? Findet ihr den Tipp hilfreich oder doch eher unsinnig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Slipeinlagen sind natürlich ideal um Feuchtigkeit aufzunehmen, also denke ich schon, dass es helfen kann. Aber ich würde mich nicht dabei wohl fühlen. Stell dir vor, es kommt zu einer Situation wo du deine Schuhe ausziehen musst und du nicht damit gerechnet hast. Dann sehen alle Menschen, dass man Slipeinlagen im Schuh hat. Das ist super peinlich. Hätte ich Probleme mit Schweißfüßen, würde ich eher versuchen die Ursache zu bekämpfen, in dem ich beispielsweise Socken mit Silbergarn oder so trage, die Bakterien abtöten oder deren Vermehrung reduzieren.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^