Schwarzes Schleifenband an Bilderrahmen von Verstorbenen

vom 20.01.2015, 13:36 Uhr

Ich habe auch ein Bild von meinem Opa hier stehen. Dieser ist vor einigen Wochen verstorben. Ich habe aber auch von anderen Verwandten hier Bilder stehen. Allerdings habe ich an keinem Bild ein schwarzes Schleifenband. Auch wenn einige davon schon verstorben sind. Ich finde das irgendwie nicht schön, wenn man zwischen den Bildern ein Bild hat mit diesem Trauerband steht.

Macht ihr so ein Trauerband an die Bilder wenn jemand verstirbt? Warum macht man das? Wenn man das Bild anschaut und das Band sieht, dann macht es einen doch noch trauriger.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mache so etwas auch nicht, weil ich mich, wenn ich auf das Bild eines Verstorbenen sehe, an all die schönen Erlebnisse mit der Person erinnern will und nicht daran, dass sie tot ist. Das ist einem ja sowieso bewusst. Ich kenne auch niemanden, der das so macht, das ist schon eine sehr traurige Art, seine Bilder zu kennzeichnen. :(

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eigentlich keine Bilder von jemanden umherstehen. Dennoch finde ich es auch nicht schön, wenn man dieses Band um ein Bild macht. Ich war beispielsweise mal bei einer Freundin meines Bruders und dort hängt ein Bild ihres Opas da mit so einem Band, in einem eigentlich schönen Raum, aber das Bild drückt extrem die Stimmung und so hält sich da auch keiner lange auf. Meiner Meinung nach muss man sich an Tote positiv erinnern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^