Schwarzer Nagellack nur für junge Leute geeignet?
Meine Tante ist Mitte 50 und trägt auch Nagellack. Neulich hatte sie einen schwarzen Nagellack an den Fingern. Ich fand das gar nicht so schlimm, aber meine Cousine meinte, dass sie sich für die Mutter schämt, weil sie schwarzen Nagellack an den Fingernägeln hat. Meine Tante ist an sich sehr jung geblieben. Daher kann ich auch die Einwände meiner Cousine gar nicht verstehen.
Findet ihr, dass man schwarzen Nagellack nicht mehr nutzen sollte, wenn man älter ist? Findet ihr, dass es eine jugendliche Farbe ist? Würdet ihr auch noch schwarzen Nagellack verwenden, wenn ihr über 50 seid?
Also mal ganz ehrlich, ich habe zwar die 50 noch lange nicht erreicht, aber was Nagellack betrifft, gehörte ich mit zu den Ersten, die mit Farben jenseits der Rot- oder Rosapalette unterwegs waren. Da lasse ich mir doch von irgendwelchen Jungküken nicht vorschreiben, dass man das im hohen Alter nicht mehr tun darf.
Schwarze Fingernägel sind zwar ziemlich auffällig, allerdings auch sehr neutral und passen zu jedem Outfit, da die Farbe schwarz zu allen Farben gut aussieht. Deswegen wüsste ich nicht wieso diese Farbe nur den jungen Leuten vorbehalten sein sollte. Aber als Teenager schämt man sich eben öfters für die ältere Generation, das würde ich nicht persönlich nehmen.
Direkt schlimm finde ich es nun nicht, wenn man auch als ältere Frau schwarzen Nagellack trägt. Allerdings ist schwarzer Nagellack doch etwas auffälliger, genauso wie auch ein buntes Augen Make Up oder knallroter Lippenstift.
Da muss man natürlich sehr aufpassen, wie man das kombiniert und ich denke, dass man da als ältere Frau noch ein wenig vorsichtiger sein muss, als eine Frau Anfang zwanzig. Immerhin fällt das einfach mehr auf und man zieht mehr Blicke auf sich, so dass es schon wichtig ist, dass man den Lack sauber aufgetragen hat und dass alles zum Outfit passt.
Meine Mutter ist nun Mitte vierzig, wobei sie selbst keinen schwarzen Nagellack tragen würde. Das hatte sie jedoch auch noch nie, das ihr das nie gefallen hatte. Ich denke, dass sie sich aber auch selbst zu alt für schwarzen Nagellack finden würde. Ihr selbst wäre das auch einfach zu auffällig und sie trägt viel lieber gedeckte Farben auf den Nägeln.
Ich könnte mir schwarzen Nagellack aber durchaus bei meiner Mutter vorstellen. Immerhin kleidet sie sich auch sehr modisch und ich denke, dass so ein Nagellack durchaus auch hin und wieder zum Outfit passen könnte. Allerdings würde ich ihr das auch eher zu besonderen Anlässen raten und auch nicht unbedingt für den Alltag.
Schwarzer Nagellack fällt eben auf und da ist es schon ein bisschen komisch, wenn man den abseits der Teeniezeiten noch trägt, weil man in der Regel irgendwann nicht mehr so im Mittelpunkt stehen möchte mit der Optik. Wenn es ihr aber gefällt, finde ich es absolut in Ordnung und nur für junge Personen ist so ein Nagellack sicherlich auch nicht gemacht, weswegen man ihn auch ruhig tragen kann.
Ich finde, dass nun gerade die Farbe Schwarz auf auf den Nägeln seit mindestens zwanzig Jahren ein absoluter Klassiker ist, wir reden hier ja nicht von Neon-Gelb oder Giftgrün. Von daher gibt es da kaum eine Altersgrenze für mich. Möglicherweise kann es natürlich sein, dass diese harte Farbe der älter werdenden Haut wenig schmeichelt, noch bin ich zwar von jeglichen Alterserscheinungen diesbezüglich verschont, aber wenn ich das Gefühl hätte, meine Hände sehen anders aus als vor zehn Jahren, würde ich vielleicht von dieser speziellen Farbe Abstand nehmen.
Allerdings kann ich Schwarz ohnehin nicht mehr sehen, von daher würde mich das jetzt auch nicht sonderlich treffen. Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob ich blaue oder grüne Nägel jenseits der Vierzig noch gut finde oder ob es anfängt, ins Unpassende zu rutschen, aber ich denke, solange man noch jung genug aussieht, ist das schon in Ordnung. Interessanterweise stelle ich bei meinem persönlichen Geschmack aber doch eine deutliche Verschiebung in Richtung der hellen und klassischen rosa und roten Farbrichtungen fest. Man wird ja doch nicht jünger.
Natürlich kann jeder tragen, was er will, aber für meinen persönlichen Geschmack bezüglich meiner eigenen Person, gibt es eben Grenzen. So finde ich zum Beispiel jede Form des auffälligen Nagel-Designs mit steigendem Alter immer unschöner, wobei das natürlich auch an meiner generellen Abneigung gegen verspieltes Design liegen kann. Dahingehend bin ich eher der klassische Typ.
Wow, ich bin hier beim Lesen nun doch sehr erstaunt, was einige über schwarzen Nagellack bei "älteren" Frauen denken. Auffällig finde ich schwarzen Nagellack weniger als roten Nagellack und ich bin 54 Jahre alt und oute mich nun mal als absoluten Fan von schwarzem Nagellack. Ich finde, dass dieser Nagellack immer gepflegt ausschaut und selbst die Fußnägel habe ich bei offenen Schuhen oft schwarz lackiert.
Ich finde, dass jeder tragen sollte, was ihm gefällt und wenn man eben auch ein wenig auffallen will, auch wenn man etwas älter ist, dann ist es eben so. Ich trage super gerne pinke Sachen. Dazu eben dann auch gerne schwarzen Nagellack oder auch pinken Nagellack und darüber einen Nagellack in schwarz, der dann so aufbricht.
Ich finde, dass man in jedem Alter alles tragen kann und man eben auf die anderen gar nicht hören sollte. Schön ist, was gefällt und schön ist, worin man sich wohl fühlt. Das sollte Klamottentechnisch so sein, wie auch mit dekorativer Kosmetik wozu ich auch Nagellack zähle. Alle, die meinen, dass man mit Mitte 50 nicht mehr schwarzen Nagellack tragen sollte, sollten sich mal vor Augen halten, dass man auch, wenn man älter ist noch ein wenig mit der Mode mitgehen will und warum dann nicht auch auffallen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?