Schwarze Schuhe färben ab - was tun?

vom 17.06.2020, 11:10 Uhr

Ich hatte mir letztes Jahr ein paar schöne schwarze Übergangsschuhe gekauft, die auch schön und vor allem bequem sind, aber es gibt ein Problem, sie färben ab. Wenn ich die Schuhe ausziehe habe ich schwarze Zehenspitzen und Versen, was nicht wirklich gut aussieht. Eine Bekannte hat mir geraten, die Schuhe innen mit Haarlack zu besprühen, aber das hat auch nicht geholfen. Wenn die Schuhe nicht so teuer gewesen wären, hätte ich sie schon lange entsorgt, aber das finde ich auch nicht gut. Gibt es und kennt ihr noch Möglichkeiten und Mittel, das abfärben vom Schuhleder zu verhindern?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe gelesen, dass man es mit Essigwasser probieren soll, wie gut oder schlecht das letztendlich für den Schuh an sich ist, weiß ich nicht. Ansonsten kann man das mit dem Haarspray wiederholen und auch die Schuhe in Wasser eintunken und dann Zeitung in die Schuhe machen, damit es wieder etwas wird. Probiert habe ich das nicht, denn bisher wurde ich von abfärbenden Schuhen verschont. Online gibt es aber viele Tipps zu solchen Themen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge