Schwangerschaft so lange wie möglich verschweigen

vom 16.03.2015, 22:24 Uhr

Meine erste Schwangerschaft hat man mir bis vier Wochen vor der Geburt nicht angesehen und ich habe es auch nicht jedem auf die Nase gebunden, wieso auch?

Ich habe mich in jedem Fall immer sehr bewusst dafür entschieden, wem ich wann von einer Schwangerschaft erzählt habe. So haben es einige Verwandte erfahren, die sich auch gefreut haben. Einigen anderen Verwandten, zu denen der Kontakt ohnehin eher schlecht ist, haben wir nichts gesagt. Wobei ich sicher nicht gelogen hätte, wenn man mich gefragt hätte. Wenn also das Verhältnis zu den Verwandten eher durchwachsen ist, warum sollte man denen etwas erzählen? So etwas kann man übrigens nicht von außen beurteilen.

Was den Job betrifft, so habe ich meine Schwangerschaft auch schon einmal länger nicht öffentlich gemacht, um ein Projekt abschließen zu können. Das kann ich gut verstehen und das dient ja tatsächlich auch der Zukunft des Kindes. Und da ich in dieser Schwangerschaft auch absolut keine Probleme hatte, hat es ja niemandem geschadet.

Aus diesen Gründen, ich kann es nachvollziehen, wenn man eine Schwangerschaft verheimlicht. In der Regel hat jede Frau da ihre Gründe, die man nicht unbedingt verstehen muss.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge