Schwanger - was darf man nicht mehr essen und trinken?
Ich plane bald schwanger zu werden. Nun habe ich schon ein paar Schwangerschaften bei anderen Frauen mitbekommen und immer mal ist der Satz gefallen: "Das darf ich nicht essen oder nicht trinken, weil ich schwanger bin." Gibt es da wirklich so viele Einschränkungen? Auf was muss man verzichten und warum ist das so? Bei manchen Sachen weiß man es ja, aber was würde einem im ersten Moment vielleicht nicht einfallen?
Was ich definitiv mitbekommen habe ist, dass man keinen rohen Fisch essen darf und Fleisch darf auch nur gut durch sein und kein Medium oder blutig. Das erwähnte meine Cousine, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war.
Argumentiert wird damit, dass das halbrohe Fleisch noch Keime hat, die wegen der geringen Hitze nicht abgetötet worden sind. Bei rohem Fisch besteht Salmonellen-Gefahr oder Gefahr von irgendwelchen Parasiten.
Dass Alkohol stark eingeschränkt werden sollte, sollte denke ich mal jedem klar sein, da sich das nachweislich auf die kindliche Entwicklung auswirkt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1517mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2591mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 826mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 649mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung