Schwabentherme in Aulendorf
Vor einem Monat hab ich meine Freundin in Weingarten besucht und wir haben dann spontan entschlossen, in die Schwabentherme nach Aulendorf zu gehen. Die Rezessionen im Internet waren nicht unbedingt so gut, deswegen hatten wir auch nicht so hohe Erwartungen. Dafür wurden wir positiv überrascht. Das Bad war relativ sauber und sonst eigentlich sehr schön gemacht. Es gab ein sehr großes Becken mit verschiedenen Massagedrüsen und Wasserfällen. Das Highlight für uns war aber der "Jungbrunnen" mit einer Wassertemperatur von 40°Celsius. Das war wirklich sehr angenehm und wahrscheinlich würden wir nur wegen dem Jungbrunnen wieder hin gehen.
Allerdings hat uns die Poolbar im Wasser etwas gestört. Man konnte im Thermalbecken an der Bar alkoholische Getränke kaufen und diese dann auch im Wasser trinken. Viele Besucher haben dann auch den leeren Becher im Wasser ausgespült. Das war weniger unser Fall und wir fanden es auch etwas eklig, dass da im Wasser die Cocktail- und Bierreste herum schwimmen.
Anscheinend bieten immer mehr (Thermal-) Bäder eine Poolbar an, so dass es möglich ist, im Wasser einen Cocktail zu schlürfen. Findet ihr sowas sinnvoll oder sogar auch gut? Würdet ihr dort ein Bier oder Cocktail trinken? Oder gehört in eine Therme keine Poolbar? Eine Bar im Restaurantbereich finde ich ja durchaus sinnvoll, so kann man wirklich etwas trinken. Vor einem Monat hab ich meine Freundin in Weingarten besucht und wir haben dann spontan entschlossen, in die Schwabentherme nach Aulendorf zu gehen.
Die Rezessionen im Internet waren nicht unbedingt so gut, deswegen hatten wir auch nicht so hohe Erwartungen. Dafür wurden wir positiv überrascht. Das Bad war relativ sauber und sonst eigentlich sehr schön gemacht. Es gab ein sehr großes Becken mit verschiedenen Massagedrüsen und Wasserfällen. Das Highlight für uns war aber der "Jungbrunnen" mit einer Wassertemperatur von 40°Celisus. Das war wirklich sehr angenehm und wahrscheinlich würden wir nur wegen dem Jungbrunnen wieder hin gehen.
Allerdings hat uns die Poolbar im Wasser etwas gestört. Man konnte im Thermalbecken an der Bar alkoholische Getränke kaufen und diese dann auch im Wasser trinken. Viele Besucher haben dann auch den leeren Becher im Wasser ausgespült. Das war weniger unser Fall und wir fanden es auch etwas eklig, dass da im Wasser die Cocktail- und Bierreste herum schwimmen.
Anscheinend bieten immer mehr (Thermal-) Bäder eine Poolbar an, so dass es möglich ist, im Wasser einen Cocktail zu schlürfen. Findet ihr sowas sinnvoll oder sogar auch gut? Oder gehört in eine Therme keine Poolbar? Eine Bar im Restaurantbereich finde ich ja durchaus sinnvoll, so kann man wirklich etwas trinken, aber im Wasser finde ich das etwas übertrieben.
Diese Therme habe ich noch nicht besucht, aber ich muss auch sagen, dass ich diesen Poolbars nicht wirklich etwas abgewinnen kann, wenn man da tatsächlich im Pool ist und etwas trinkt. Dabei habe ich es schon öfter mitbekommen, dass sich dann das Wasser verfärbt und es einfach verunreinigt ist und das kann ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass das so oft erneuert werden muss. Ich finde es auch sinnvoller, wenn es eine Bar außerhalb des Wassers gibt, wo man sich gemütlich hinsetzen und danach wieder ins Wasser gehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/schwabentherme-in-aulendorf-t276861.html