Schutzhülsen mit denen man unechten Ohrschmuck verträgt?

vom 13.04.2017, 22:16 Uhr

Ich trage fast ausschließlich Echtschmuck in meinen Ohrlöchern. Wenn ich mal unechte Ohrringe anlegen will, trage ich diese nur wenige Stunden. Länger würde ich mich das gar nicht trauen, da sehr viele Leute unechten Schmuck nicht vertragen sollen. Gerade bei Ohrschmuck soll das dann besonders spürbar sein.

Jedenfalls gibt es nun aber Schutzhülsen für unechten Ohrschmuck gibt. Die Hülsen gibt man um den Stab, wobei es da auch einen passenden Verschluss gibt. Somit berührt das unechte Metall im Ohrloch nicht direkt die Haut und man soll Ohrstecker damit vertragen.

Ich finde diese Idee ziemlich gut und würde das auch gerne einmal ausprobieren wollen. So kann ich unechten Ohrschmuck vielleicht auch etwas länger tragen als nur einige Stunden. Habt ihr diese Schutzhülsen schon einmal ausprobiert oder würdet ihr das tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bislang immer den Stift solcher Ohrringe mit farblosem Nagellack beschichtet und so den direkten Kontakt von nicht so guten Metallen mit der Haut vermieden. Solche Schutzhülsen habe ich deshalb noch nicht probiert.

Ob das klappt hängt sicher auch davon ab, wie groß die eigenen Ohrlöcher sind, das heißt, ob der Durchmesser für das Plastikding ausreicht. Das kann eventuell schon Schwierigkeiten machen.

Außerdem ist man hier offensichtlich auch nur auf Ohrstecker begrenzt. Wenn man zum Beispiel Creolen tragen will, könnte das hier auch schon schwierig werden, eine erfolgreiche Lösung zu finden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich würde solche Schutzhülsen eher nicht verwenden. Ich hätte doch Bedenken, dass man diese sieht, wenn die Ohrstecker klein sind. Ich kann unechte Ohrringe meistens nicht mal ein paar Stunden tragen. Ich bekomme schon recht schnell Juckreiz am Ohrläppchen und es entzündet sich dann auch jedes mal. Ich verzichte daher meist auf Modeschmuck und kaufe dann lieber Schmuck, der zumindest aus Edelstahl ist.

Aber versuchen kann man es mit solch einer Schutzhülle ja mal. Mir war auch neu, dass da auch Nagellack helfen könnte, den man auf die Oberflächen des Ohrrings aufträgt, die mir der Haut in Kontakt kommen. Aber ich denke, dass es mir den Aufwand nicht wert wäre. Oftmals war es ja auch so, dass Nickel in Modeschmuck war, der die allergischen Reaktionen ausgelöst hat, dass wird heute ja eigentlich nicht mehr verwendet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich vertrage auch nicht jeden Ohrschmuck aber würde nicht auf die Idee kommen, dass ich nun mit einer Schutzhülse anfange zu hantieren damit ich dann diesen billigen Schmuck auch tragen kann. Für so ziemlich jedes billige Teil gibt es eine Alternative, für die man dann etwas mehr Geld zur Seite legt und sich das kauft, aber ich wechsele auch meinen Ohrschmuck nicht wie andere ihre Unterwäsche.

Somit reichen mir 1-2 teure Modelle die ich auch ohne Schutzhülse vertrage, anstatt das ich mir 100 billige Stecker mitsamt Hülse hinlege und dann anfange damit zu hantieren und am Ende doch das gleiche bei heraus kommt. Damit verhindert man nur den Kontakt vom Stecker zum Ohrloch, aber selbst die Auflagefläche vorne und hinten kann bereits ein Problem darstellen und für die Unverträglichkeiten sorgen. Somit ist das für mich nichts halbes und nichts ganzes.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kann mit diesen Schutzhülsen nichts anfangen, da würde ich lieber in Echtschmuck investieren und den Modeschmuck im Geschäft lassen. Wie oft kann man so eine Schutzhülse für Ohrringe denn benutzen? Kann man sie einfach einmalig auf den Verschluss des Ohrrings stecken oder muss man sie nach einmaligem Tragen entsorgen?

Wenn sich so eine Schutzhülse mehrmals verwenden lässt, dann kann man sich den schönsten Modeschmuck aufheben und mit so einer Schutzhülse ausrüsten, den Rest kann man meiner Meinung nach dann auch entsorgen. Ich hätte keine Lust ständig mit der dünnen und kleinen Plastikhülse an meinem Ohrloch zu fummeln, wenn ich ehrlich bin. Für mich wäre das zu viel Aufwand für nichts.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^