Schuppen in Kauf nehmen, wenn Haare dafür langsamer fetten?
Ich verwende seit einiger Zeit ein Anti-Fett-Shampoo, welches überraschend gut bei mir wirkt. Ich habe normalerweise wirklich sehr schnell fettendes Haar, wobei ich mein Haar sonst normalerweise täglich waschen muss. Mit dem Shampoo ist es deutlich besser geworden und ich merke da einen großen Unterschied. Von daher habe ich es auch gleich begeistert einer Freundin von mir empfohlen, die das gleiche Problem hatte, wie ich.
Sie meinte jedoch, sie würde davon Schuppen bekommen, da das Shampoo ihre Kopfhaut austrocknen würde. Ansonsten wäre sie jedoch sehr begeistert von dem Shampoo und hätte noch mit keinem anderen Shampoo so ein tolles Ergebnis erzielt. Von daher würde sie die Schuppen auch in Kauf nehmen. Sie meinte, die Schuppen würden bei ihrem blonden Haar ohnehin nicht richtig auffallen und würden sie nun auch nicht so sehr stören, wie das sonst immer so schnell fettende Haar. Von daher würde sie das Shampoo auch weiter benutzen.
Ich habe nun kein Problem mit Schuppen und hatte noch nie eines, weshalb ich auch nicht weiß, wie unangenehm das ist. Würde ich jedoch Schuppen haben, wäre das Shampoo das erste, was ich wohl wechseln würde. Allerdings scheint es bei meiner Freundin jedoch gar nicht der Fall zu sein, wobei mir ihre Schuppen jedoch auch nicht wirklich aufgefallen wären, wenn sie mir das nicht erzählt hätte.
Würdet ihr Schuppen in Kauf nehmen, wenn die Haare durch das Shampoo dafür langsamer nachfetten würden? Oder würdet ihr euch dann nach einem anderen Shampoo umschauen?
Ich würde Schuppen nicht in Kauf nehmen. Ich habe aber auch braune Haare und da fällt das eben auch mehr auf. Generell würde ich ein bisschen etwas ausprobieren und versuchen beide Probleme in den Griff zu bekommen. Selber muss ich meine Haare auch jeden Tag waschen und habe auch noch kein passendes Mittel gefunden dagegen.
Ich muss meine Haare auch täglich waschen und wenn ich Glück habe, kann ich auch mal einen Tag zwischendurch Pause einlegen. Das ist aber eher selten. Ich würde mir aber lieber weiterhin jeden Tag die Haare waschen, als Schuppen zu haben. Allein, wenn ich mir vorstelle, wie vor mir im Bus jemand sitzt und man die dicken Schuppen auf dem Hinterkopf zählen kann. Das finde ich eklig. Und da ich so etwas nicht an meinen Mitmenschen sehen möchte, sehen sie es auch nicht an mir.