Schummelt ihr euch auf Fotos nachträglich schlanker?

vom 02.02.2015, 18:18 Uhr

Ich bearbeite Bilder, auf denen ich zu sehen bin, eigentlich fast nie. Nur manchmal spiele ich mit verschiedenen Filtern und lasse die Bilder dann heller oder strahlender wirken. Manchmal schärfe ich die Bilder auch ein wenig oder schneide sie zurecht. Das war es dann aber auch schon.

Gerade von den Stars ist ja aber bekannt, dass sie sich selbst mittels Bildbearbeitung gerne schlanker schummeln, wenn sie Bilder von sich ins Internet laden. Oftmals werden Coverfotos für Zeitschriften aber auch ordentlich manipuliert, so dass die Stars dann längere Beine, einen flacheren Bauch oder eine schmaleren Taille haben.

Schummeln ihr euch selbst nachträglich auf Fotos schlanker? Kennt ihr jemanden, der das regelmäßig macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Von mir gibt es nur sehr wenige Fotos und von denen ist kein einziges digital nachbearbeitet. Man sieht mich auf ihnen so, wie ich nun einmal aussehe.

Ich würde mich auch wenn, dann nicht schlanker machen. Etwas hübscher vielleicht schon, indem zum Beispiel unschöne Schatten nachbearbeitet werden oder einzelne Haare, die aus der Frisur herausgerutscht sind. Aber schlanker machen würde ich mich nicht. Abgesehen davon sehe ich dafür auch nicht die Notwendigkeit, schließlich bin ich ja nun wirklich nicht dick.

Bei Prominenten kommt es aber ja immer auf ein gutes, pressewirksames Auftreten an und da kann ich es verstehen, wenn man sich als Prominenter auf die eine oder andere Weise nachbearbeiten lässt und sich dann auch schlanker schummelt als man wirklich ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das einzige, was ich an Bildern nachträglich bearbeite ist, dass ich rote Augen eben entferne, damit man eben "normal" aussieht. Ansonsten lasse ich die Bilder absolut unverändert und ich sehe nicht ein, warum ich mich da nachträglich "schlanker" oder "hübscher" modellieren sollte. Ich finde das absolut überflüssig und Fotos, die man übelst nachbessern müsste, sind meistens so schlecht, dass sie eh direkt gelöscht werden sollten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also das wäre mir ja viel zu aufwändig, da mittels einem Programm meine Fotos zu retuschieren (außer Filter, das geht ja mit jedem Programm ganz leicht). Mein Tipp wäre, die unvorteilhaften Körperteile einfach aus dem Bild zu lassen. :)

Ich bin übrigens der Meinung, dass es nicht so toll ist, auf Fotos besser auszusehen als in echt. Nehmen wir zum Beispiel Kim Kardashian. Viele finden ihren Hintern so toll. Ich bin mir sicher, wenn sie den aber in echt sehen, mit Cellulite und keiner so schmalen Taille, ändern die ganz schnell ihre Meinung.

» ilufa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 8,92 »



Ich muss sagen, dass ich von Bildbearbeitung nicht den Hauch einer Ahnung habe. Daher bearbeite ich dann meine Bilder auch nicht irgendwie zum Vorteil. Ich schicke nur Bilder, mit denen ich mich auch einigermaßen anfreunden kann. Wenn ich meine, dass ich darauf total unmöglich aussehe dann schicke ich sie auch niemanden und lösche sie lieber.

Ich habe aber allerdings eine Freundin, die bei Facebook nur Bilder einstellt, die eindeutig bearbeitet sind, was die Farben etc angeht. Sie sieht auf den Bildern auch immer top gestylt aus, so dass man schon eigentlich weiß, dass niemand immer so einwandfrei makellose Haut hat. Ich finde es schade und sehe es irgendwie auch als Mogelpackung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^