Schummelpakete zu Dekoration unter Weihnachtsbaum legen?

vom 24.11.2015, 14:13 Uhr

Ich habe mich kürzlich mit meinem Nachbarn unterhalten, den ich im Treppenhaus antraf. Diese hatte gleich sechs Rollen weihnachtliches Geschenkpapier in seiner Einkaufstüte, wobei ich anmerkte, dass er ja ganz schön viel in diesem Jahr verschenken würde. Mein Nachbar meinte dann lachend, dass der Großteil des Papier wohl für die ganzen Schummelpakete draufgehen würde, die er in der Weihnachtszeit immer dekorativ unter dem Weihnachtsbaum platzieren würde.

Er meinte, dass er jedes Jahr auch leere Kartons hübsch einpacken und unter den Baum legen würde. Das würde einfach schön aussehen und er müsste keine Angst haben, dass seine Kinder die Pakete auspacken würden, weil sie ja ohnehin leer seien. Ich finde das wirklich eint tolle Idee, auch wenn ich das selbst noch nie so gehandhabt habe. Legt ihr Schummelpakete unter den Weihnachtsbaum, weil das besonders hübsch aussieht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne auch Leute, die das so machen, aber ich selbst habe das bis jetzt noch nie gemacht. Ich werde heute unsere Weihnachtsdeko, die wir im Keller aufbewahren, hoch in die Wohnung holen & nach der Arbeit noch etwas Deko einkaufen gehen und die Wohnung anfangen schön weihnachtlich zu dekorieren.

Das soll bei mir immer alles bis zum 1. Advent erledigt sein. Der Weihnachtsbaum wird jetzt zwar noch nicht aufgestellt, das machen wir immer erst um den 4. Advent rum, aber Schummelpakete kommen da nicht drunter. Das wird mir dann zu viel des Guten.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Davon habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich finde, es ist eine ganz tolle Idee. Vielleicht sollte ich das auch mal machen, so kann man das schöne Weihnachtsgefühl ein wenig länger bewahren.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das habe ich noch nicht gemacht, aber ich finde die Idee schon ganz nett. Bei uns werden die Pakete aber gar nicht unter den Baum gelegt, sondern wir überreichen sie uns immer am Tisch. Aber trotzdem finde ich, dass es für eine weihnachtliche Stimmung schon ganz nett ist, wenn man Pakete unter dem Baum liegen hat. Dann ist es wahrscheinlich auch egal, ob diese leer sind, oder ob etwas darin ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das sieht natürlich gut aus, aber ich denke, dass es auch ganz schön aufwendig ist das jedes Mal neu zu basteln. Ich würde das so sicherlich nicht machen, weil ich ganz einfach die Geschenke für meinen Partner und meinen Sohn darunter stellen werde. Bis man die auspacken kann, ist das ja eine ganz gute Dekoration und danach ist der Baum ja an sich auch nicht schlecht anzusehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^