Schulz allgemein im Ausland unbeliebter als Merkel?

vom 02.04.2017, 17:05 Uhr

Schulz kannte man in Österreich allenfalls als Präsident des EU-Parlaments. Hier wurden ihm als Gegenkandidat zu Merkel kaum Chancen eingeräumt und man konnte auch nicht recht seinen Optimismus nachvollziehen.

Ist Schulz allgemein im Ausland unbeliebter als Merkel? Woran könnte das liegen? Hat Schulz sich zu wenig bekannt gemacht oder ist einfach Merkel charismatischer? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich gehe mal von mir aus. Ich habe kein großes Interesse an Brüssel. Für mich verzapft die EU unglaublich viel Blödsinn und Bürokratie und kommt bei relevanten Punkten nicht aus der Hüfte. Schulz war mir kein wirklicher Begriff, das Gesicht war mir aber nicht unbekannt. Wie man ihn im Ausland sieht und wahr genommen hat, kann ich gar nicht beurteilen. In Sachen Charisma würde ich ihm mehr zutrauen als Merkel. Die hat doch keins. Dafür hat ihr Gesicht sicherlich in den letzten Jahrzehnten global gewisse Spuren hinterlassen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meiner Ansicht nach hängt das sehr viel mit den Medien zusammen, denn leider ist nicht jede mediale Berichterstattung neutral und ich finde, dass die Journalisten da teilweise sehr parteiisch schreiben. Wenn dann ein Journalist etwas gegen bestimmte politische Entscheidungen hat oder gegen bestimmte Personen, dann verbreitet sich das natürlich und viele Leser lassen sich davon beeinflussen bei ihrer Meinungsbildung.

Ich merke in Deutschland auch teilweise, dass dieselben Journalisten ihre geschriebenen Artikel in mehreren Medien veröffentlichen, sodass man den Eindruck hat, dass die Medien oft dasselbe berichten. In meinen Augen hat die Berichterstattung aber nicht unbedingt etwas damit zu tun wie beliebt ein Politiker bei der Bevölkerung ist. Dazu müsste man die Bevölkerung befragen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge